Reichen die 470 Watt

Corsaberserker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
30
Ort
Bochum, NRW
N'abend allerseits!!!
ich hätt da mal ne Fräge an die Elektroniker bzw. Leistungskenner
Ich will ein Quad 6600 Oc betreiben, sowie eine 8800GTX auf Asus Max. Formula SE + 2 x 1 Gig Corsair, 2 Sata Platten 7200 rpm und ein Combolaufwerk.
was brauch ich da an Power? Will auch Overclocken... Umstieg auf ca. 700 W nötig oder 1000 W ??
Lohnt sich das??
Evt.l neuer Standard in den nächsten 2 Jahren sodass ich mit einem jetzt gekauften dann nix mehr anfangen kann?(Wenn ich ein 1000 W nehmen sollte?!)
Sonst nehm ich "übergangsweise" ein 700 er
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Wenn ich dann umsteig wer hat dann Interesse an einem be quiet! 470W (black Power, oder wie auch immer)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 470er sollte problemlos reichen.
 
Seh ich genau so, behalt dein Netzteil, das sollte es locker tun, vor alle dankt es dir deine Stromrechnung, mit nem 700 oder 1000 Watt Netzteil hätteste eine auslastung von 30-50%, da wäre der Wirkungsgrad so mies... Netzteile haben nämlich den höchsten wirkungsgrad an der leistungsgrenze, das heist je mehr man das Netzteil ausnutzt, um so effizienter Arbeitet es. Dein 700 oder 1000 Watt Netzteil htte dann vielleicht noch einen wirkungsgrad von 60-70%.

Deine Karte hätte eine Maximale !!! Leistungsaufnahme von 155Watt, die CPU 95Watt, kommste damit zusammen schonmal auf 250Watt 2 Festplatten a 15Watt= 280Watt

Die Werte die da angegeben sind, sind Maximal werte, diese werte werden im normalbetrieb Kaum erreicht, und durch Board, und Overclocking so wie sonstiger kleinkram Komste garantiert nicht auf 470Watt.

Alleine der Gedanke das mein PC ein 700 Watt netzteil haben muss würde mich unruhig machen... Diese ganze Netzteilaufrüsterei ist in meinen Augen nur Quatch, sowas brauchste wenn man 4 Grafikkarten, 2 Quad CPUs und 10 Fetplatten hast, aber doch nicht in einem Normalen Rechner.
 
ah... gut... ich hab au ein bequiet P5-470W und will au aufrüsten... gut, wenn des genug power hat... 1000W ist au ein bissel übel für ein PC...
 
brauch im ilde mit meinen sys (siehe sig.) im ilde 230w und unter vollast 320w, also reichts locker :coolblue:
 
@Sepp:

Und ich nehme mal an, dass das aus der Steckdose ist. Also ist die reale Leistungsaufnahme noch einmal geringer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh