Moinsen,
mein alter Rechner ist jetzt 3 Jahre alt, das heißt ein neuer muss her. Hab mich die letzten Wochen mal belesen und diese Komponenten sollen zum Einsatz kommen...
Prozessor: athlon 64 oc 3700+@4800+ mit ARCTIC FREEZER64 PRO Kühler
Speicher: 4x512 mb ram dual Channel von Kreton
Mainboard: ABIT AN8-SLI
Grafikkarte: XFX GF7800 GT Extreme Gamer
Netzteil: Sharkoon SilentStorm 480 Watt mit 2 integrierten Lüftern
Gehäuse: ALIEN-TOWER
Lüfter: 3 Arctic-Cooling Pro TC mit Temperatursensor
80x80x25 mm 10 - 23 dB(A) 55,5 m³/h 2500 U/min.
Der Rest wie Festplatte und Brenner nehm ich vom alten Rechner. Will jetzt endlich einen mit dem ich Games vernünftig zocken kann.
Jetzt ist meine Frage ob die 3 GehäuseLüfter in Verbindung mit dem Freezer und der Heat Pipe vom Mainboard ausreichen um das System genug zu kühlen.
Das Sytem kostet sonst so ca. um die 1000 Euro. Mehr dürfen es auch nicht werden. Hättet ihr sonst vielleicht noch Hilfestellungen bzw. hab ich noch was übersehen oder brauche ich noch andere Komponenten etc???
Für eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar...
mein alter Rechner ist jetzt 3 Jahre alt, das heißt ein neuer muss her. Hab mich die letzten Wochen mal belesen und diese Komponenten sollen zum Einsatz kommen...
Prozessor: athlon 64 oc 3700+@4800+ mit ARCTIC FREEZER64 PRO Kühler
Speicher: 4x512 mb ram dual Channel von Kreton
Mainboard: ABIT AN8-SLI
Grafikkarte: XFX GF7800 GT Extreme Gamer
Netzteil: Sharkoon SilentStorm 480 Watt mit 2 integrierten Lüftern
Gehäuse: ALIEN-TOWER
Lüfter: 3 Arctic-Cooling Pro TC mit Temperatursensor
80x80x25 mm 10 - 23 dB(A) 55,5 m³/h 2500 U/min.
Der Rest wie Festplatte und Brenner nehm ich vom alten Rechner. Will jetzt endlich einen mit dem ich Games vernünftig zocken kann.
Jetzt ist meine Frage ob die 3 GehäuseLüfter in Verbindung mit dem Freezer und der Heat Pipe vom Mainboard ausreichen um das System genug zu kühlen.
Das Sytem kostet sonst so ca. um die 1000 Euro. Mehr dürfen es auch nicht werden. Hättet ihr sonst vielleicht noch Hilfestellungen bzw. hab ich noch was übersehen oder brauche ich noch andere Komponenten etc???
Für eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar...