Reichen mir 11 MBit im Wlan

XtR3m3

Enthusiast
Hallo,

bin grade dabei mir einen HTPC zusammenzubaun. Habe einen WLan bei mir zuhause und möchte an dem Rechner dann hauptsächlich Filme übers Netzwerk und weng Internet Radio laufen lassen. Reichen da 11 Mbit, wenn ich den Film direkt von dem anderen Rechner übers Netzwerk abspielen lasse ohne es auf meine Festplatte zu ziehn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi XtR3M3,

bei der Wiedergabe von DVD Videos mit hoher Datenrate kann es bei 11MBit-ern zu Rucklern oder Aussetzern kommen. Für die Übertragung von VCDs, MP3s oder anderen Dateien reichen die 11 MBit/s natürlich aus.

Der "schnellere" 54MBit-Adapter lohnt aber allein schon wegen der besseren Verschlüsselungstechnik - und preislich gibt´s doch wohl kaum einen großen Unterschied.

Auf alle Fälle bist damit auch für die "nahe Zukunft" erstmal safe...

Wahrscheinlich haste recht. Es geht ja nur um 5€ Aufpreis. Da zahl ich die lieber bevor meine Videos hacken ;)

Oder kauf ein von US Robotics mit 108mBit, soll auch richtig gut abgehn ^^ ...

MfG Zabuza

Gute Einstellung ;) und 54 MBit reichen auch locker.

Dafür steh ich mit meinem Namen! :)

jo nimm 54 ,die 11 weden ja eh nicht erreicht genauso wie bei 54 aber da haste ja mehr Reserven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh