Reichen noch 512 MB RAM??

hardware

Neuling
Ich wollte mal fragen, ob 512 MB RAM heutztage noch ausreichen, oder ob ich lieber auf 1 GB aufürsten sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was du alles mit deinem Rechner machst...
Für die neuen Spiele(Generationen) wären 1GB RAM auf jedenFall ratsam...ebenso für Video+Bildbearbeitung...

ja seh ich auch so, 1gb ram ist pflicht, spiele wie farcry schreien förmlich nach viel arbeitsspeicher

SilverWizard schrieb:
ja seh ich auch so, 1gb ram ist pflicht, spiele wie farcry schreien förmlich nach viel arbeitsspeicher

Also ich kann FarCry mit nem 1700+@2,3 GHZ, 512MB Ram und ti4200 (64MB) mit 1024*768 und mittleren Details (ales auf Mittel) mit ~35-45 FPS super zocken ;)

also ne zwischengröße wie 768 ist eigentlich auch nicht schlecht die hab ich jetzt schon längere zeit drin.^^ aber im moment reichen die 512 noch. rüste einfach nach wenn du geld dafür hast.

EIgentlich fand ich immer 1 GB übertrieben aber wenn du das Geld hast und Spiele mit Maximaler listung spielen willst kann man sich das überlegen zu kaufen aber ansonten finde ich ein guter 512MB Speicher reicht vollkommen aus.

von zwischengrösse rate ich ab, wenn du nicht zufällig nen riegel im regal liegen hast der keine verwendung mehr hat. hab ich auch ne zeitlang drin gehabt in älteren systemen, aber es nie wirklich der bringer. das hilft kurzzeitig mehr leistung zu bekommen, aber hersteller arbeiten nie mit mittelwerten, war bislang immer so 16 auf 32 mb , 128mb auf 256mb usw. der jetzige schritt is halt von 512 auf 1gb wobei ich 1gb jetz noch für einen normalen pc als überdimensioniert ansehe. wenn ich so auf meine speicherauslastung guck, dann seh ich meist auch in games nich viel mehr als 300-400mb. gut es gibt ausnahmen wie oben schon genannt, aber zu den jetzigen speicherpreisen würde ich definitiv raten noch n bisschen länger zu warten. die zusätzliche leistung würde jezt im moment nen vermögen kosten.

hab seit jahren 768 mb und die sind auch nur voll wenn ich bild oder videobearbeitung mache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh