Reichen SX1 und NT Lüfter?

Martin K.

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2004
Beiträge
8.413
Hallo
also ich habe mir einen neuen Tower gekauft
Und zwar den CS3001B(CS901 Baugleich!)
Dazu noch einen HTF-2-X Triple plus 3NoiseblockerSX1 Lüfter
Also der Radiator wird im Deckel verbaut und jetzt zu meiner Frage!
Brauche ich im unteren Teil des Gehäuses noch 80er Lüfter oder reichen die 3 SX1 im Deckel
und das NT(TSP P4 420Watt Triple!) aus um es schön kühl im Gehäuse zu haben?
Mein Board das IC7 MAx3 hat ja das verdammt nervende OTES!
Ich habe es kurzerhand entfernt um so einen kaum hörbaren PC zu haben! Gibt es Probleme beim Entfernen des OTEs wegen den Temps??
Mein System schaut so aus:
P4 2,8Ghz@3,6Ghz 14*257@StandardVCore(MO!!!)
Abit IC7 MAX3 Otes entfernt und NB Lüfter durch Twinplex ersetzt!!
1GB OCZ PC3200EL Platinum Limited Edition(BH6)
ASUS RadeonX800XT(wird sofort nach Erscheinen gekauft)
CS3001B
TSP420NT mit Triple Lüfter(sehr leise!!)
Wakü:Cape KC42-X2
Northbridge Twinplex mit Ösenhalterung
HTF-2-X Triple mit 3*SX1
InnovatekHPPS
Also wer hat auch einen Cs3001 oder CS901 und keine 80er Gehäuselüfter im unteren Teil!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste passen, brauchst keinen weiteren Gehäuselüfter im Sys.
Ich hab auch keinen und 2 Revoltec @5V (500Upm) und einen Revoltec auf 5V im NT und hab bei meinem p4 2.6@3Ghz ca. 55°C Volllast auf der CPU. Auf 12V sinds noch 44°C. Sonst ist noch eine 9800Pro und der Chipsatz im Kreislauf.

Wegen des Entfernens der Otes Kühlung dürfte es keine Probleme geben, ich hab auf meinen Mosfets (Abit IC7) ohne Kühlung 45°C max. Temp.

mfg
 
55 ist eh gut mit nem Abit Board!!
Zwischen IC7 und IC7Max3 gibt es ja keine Unterschiede von den Spannungswandlern her! Ich glaube OTES ist nur ein Verkaufsgag!
Was hast du für eine Wakü???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh