Reicht 280mm AIO für 7900x3d

Dark_Landro

Profi
Hallo Zusammen,

Ich will mir einen neuen PC bauen , mit einem 7900x3d , und da hatte ich die Frage, reicht eine 280mm AIO (Push & Pull) damit er vernünftig gekühlt wird? ( Kraken Elite 280 + 2 Lian li Inf 140mm )

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar reicht die. Kommt halt auch immer auf deine Ansprüche an (wie laut ist das Ganze, wie kühl, übertakten ja/nein,...) Aber besser als ein boxed oder günstiger kühler ist das Ganze selbstverständlich

Wie immer bei so einer allgemeinen Frage gibt es nur eine korrekte Antwort: "Hängt davon ab...". Was heisst "reichen", was heisst "vernünftig"? ;)

Aber ja, eine 280mm AIO wird diese Cpu kühlen können. So wie jeder halbwegs gescheite Luftkühler auch. Push&Pull ist meist auch nicht nötig, zwei Lufter reichen auch aus.

JEDE AIO kann die kühlen - nur wie lange, dass ist die Frage.
Und wenn die Wassertemp erst mal 50°C erreicht, wird es bestimmt lustig.
Für 4k Zocken sollte es hinhauen, spielste mehr auf 1090 kanns warm werden.

Klar reicht das, reicht dick. Sofern es halt ein ordentlicher Radiator ist, da gibts ja von-bis.
Der Flaschenhals ist eh wo anders, nämlich in der CPU/HS.

Ich bin mir recht sicher, man merkt von 240 auf 280 auf 360 auf 420 kaum nen Unterschied, sofern brauchbare Teile verbaut sind.
Eigentlich tuts ein anständiger Luftkühler auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh