Reicht 7300 für meine Zwecke

localhost

Neuling
Hallo,
ich werde mir demnächst ein neues System zusammenstellen. Gebraucht wird der Rechner für Office/Internet, Musik hören und zum DVDs/Videos abspielen.
Normalerweise sollte es also auch eine On-Board Grafik tun. Da ich aber demnächst von meinem 17" CRT auf einen 22" oder 24" TFT umsteigen will, wird diese Grafik wohl etwas schwach sein.
Daher meine Frage: reicht für meinen Gebrauch diese 7300GT mit Dual Link Support aus, oder sollte ich mich auf Mehrkosten einstellen? Geld für bspw. eine 7600xx ist prinzipiell da, nur wenn die 7300 ausreicht kann ich das gesparte in andere Systemteile stecken.
Noch was, mit Vista und dem Transparenz-Effekt sollte sie auch klar kommen.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt druff achten das die Karte die Auflösung vom 22 od 24zoll Moni unterstützt:d

Die 7300GT reicht für deine Zwecke vollkommen aus.
Außerdem würde ich auch eine X1300 in Betracht ziehen. Die hat noch nen Video encoder drauf.

@Piefke
Wozu braucht man beim Arbeiten 512MB?!

Da wär mir ne passive Kühlung wesentlich wichtiger.

Nur weil sie nicht viel mehr kostet muss man es nicht gleich mitnehmen. Schließlich ist es mehr als einmal erwiesen das es nichts bringt.

Ich würde eine von diesen beiden nehmen wenns Ati sein darf:

EAX1300PRO/TD/256M

Gigabyte Radeon X1300 Pro Silent-Pipe II

max Res. CRT:2048*1536*85Hz TFT:1920*1440*60Hz