Reicht AC Freezer 64 zum ocen?

bo!

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
225
Mal ne dumme Frage, da ich mich bis jetzt net so mit dem ocen auskenne.

Reicht der Arctic Cooling Freezer 64 für einen übertakteten opteron 144 oder einen venice 3200+ der auf 4000+ Niveau laufen soll?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich nicht ... ist ja nur ein AC. Aber probieren gilt vor studieren. (ka wie der spruch heißt :d)
 
Also bisschen OC sollte drin sein, aber wenn du richtig weit gehen willst, dann würde ich erstmal ausprobieren wie weit es mit dem AC und danach einen neuen Kühler holen.

Es wird auch was bringen wenn du den Lüfter vom AC austauscht. Aber wie gesagt, das musst du alleine herausfinden.
 
bo! schrieb:
Mal ne dumme Frage, da ich mich bis jetzt net so mit dem ocen auskenne.

Reicht der Arctic Cooling Freezer 64 für einen übertakteten opteron 144 oder einen venice 3200+ der auf 4000+ Niveau laufen soll?

kommt drauf an, mit wie viel spannung das ganze laufen soll. wenn 1,4-1,5volt nur sind, reicht ein AC Freezer sicherlich aus!
 
Den Opteron wird er über 2,7-2,8Ghz nicht mehr schaffen, sind ja ziemliche Hitzköpfe...
Den Venice auf 2600Mhz schafft er leicht ;)
 
Ich würde auch sagen, dass er bis ca. 2600MHz @ 1,55V reicht, eine gute Gehäuselüftung vorausgesetzt. Außerdem sollte die Wärmeleitpaste hochwertig und vor allem hauchdünn aufgetragen sein.
 
passt zwar net hier her, aber mal angenommen ich nehm den venice 3200+ und der ac freezer 64 und würde den auf 2400 Mhz hochtakten, läuft das system dann stabil? Oder geht die cpu vom ocen generell schneller kaputt?

und welchen günstigen ram würdet ihr mir dazu empfehlen?

sry passt net ganz hier her xD
 
Wie schon gesagt, nen Venice bis 1,5V kein Prob, meiner kühlt nen 3000er Winni @ 2500Mhz bei 1,4V und das bei nur 5V (wirklich nicht zu hören) bis max 48°.
Bei nem Opteron kommt es auf die Spannung an, die du ihm gönnst.
Bei Neukauf mal den neuen Pro probieren?
http://geizhals.at/deutschland/a168715.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die grenze mit 1,5 volt @ 2,7 ghz erreicht allerdings mit nem boxed kühler. mehr sollte man sicherlich nicht geben damit. 1,55 ist auch noch ok. alles drüber definitiv nicht.
 
mein venice lief zu testzwecken mit 2700MHz @ 1,536V und wurde ca. 51° warm,was noch im grünem bereich liegt....
obwohl es so ne sache mit temps auslesen ist....
bei standard v-core und 2,6Ghz ist er im idle ca. 40°...

es ist mittlerweile ne verbesserte version vom freezer raus,
die Pro version,mit nem 92'er lüfter und 6 heatpipes,
wär wohl die bessere wahl. ;)

_:_
RK

edit: link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh