Reicht Airplex Evo 360 noch?

the-real-hell

Neuling
Hi, hier mal mein neues Sys, das schon in den Startlöchern steht:

Athlon X2 3800+ @ 2,7 Ghz (Kühler wohl Alphacool Nexxos XP Bold)
Geforce 7800GTX (Alphacool NVXP-3 + Mosfet Kühler)
DFI NF4 Ultra-D (Mips Mosfet Freezer + entweder Mips/Alphacool oder je nach größen meinen alten Twinplex Chipset Kühler)

Pumpe wäre in meinem System immer noch eine Eheim 1048.

Habe jetzt nur gelesen, dass der Airplex EVO 360 von der Leistung nicht mehr so toll sein soll (obwohl ich mir egtl. nicht vorstellen kann, dass andere Triple-Raddis sooo viel besser sind, selbst bei watercoolplanet sinds maximal 1° Diff. bis zum besten Triple-Raddi).

Mich würde aber doch mal interessieren, was ihr davon haltet. Reicht der Raddi für das System noch? Und auch die Pumpe? Gibt das noch ordentlich Durchfluss??

Danke schonmal,

greets hell

PS: Achja: Schläuche will ich auf 11/8 Tygon umbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ärgerliche am Airplex ist der hohe Durchflusswiderstand, ansonsten spricht eigentlich nichts gegen ihn ;)

Aber in Verbindung mit der Eheim 1048 dürfte das doch eigentlich gehen oder??

Wegen der Leistung bin ich ja beruhigt; im FAQ stand nämlich was von wegen "Leistung absolut nicht mehr zeitgemäß"; und das konnte ich mir irgendwie auch anhand der Vergleichswerte nicht so ganz erklären.

greets hell

the-real-hell schrieb:

Wegen der Leistung bin ich ja beruhigt; im FAQ stand nämlich was von wegen "Leistung absolut nicht mehr zeitgemäß"; und das konnte ich mir irgendwie auch anhand der Vergleichswerte nicht so ganz erklären.

greets hell

hatte lange zeit auch den Airplex EVO 240, und war damit sehr zufrieden, es gibt allerdings bessere ;)

Den habe ich auch und habe auch keine Probleme.
Nur fehlt mir der Vergleich zu anderen Radiatoren.

the-real-hell schrieb:

Selbst mit ner 1046 haste keine Probs. Selbst ein Dual würde reichen...

Lies nicht soviel hier im Forum, denn hier wird alles unter nem Mora und ner Laing als UNtauglich abgestempelt:(

@ even: mich würde halt mal konkret interessieren, wie viel besser? manche sagen 1-2° (was meiner Meinung nach den Aufwand nicht rechtfertigt) manche 6-8° (was irgendwie gegen mein physikalisches Verständnis geht)

@thade:
hab auch manchmal das Gefühl, nur weil es jetzt einen Raddi gibt, der doppelt so viel kostet und neuer ist (bzw. nicht nur raddi, auch Ram etc.) alles andre plötzlich nix mehr taugt....

hell

Bei dem CPU-Kühler macht der Radi auch nichts mehr aus. :d

Welcher Radi besser ist kommt immer auf dem Luftstrom an. Manche Radis brauchen schnell drehende Lüfter manche kommen sehr gut mit langsamen klar. Ein AirplexEVO 360 müsste Aktiv noch ewigkeiten reichen. Nur die "besten" Temps haste dann nicht.

"Die besten" is ja schon wieder relativ? Hat denn keiner mal konkrete Angaben, um wie viel Grad effektiv evtl. bei ner aufzunehmenden Verlustleistung von etwa sagen wir mal 150 Watt ein andrer Raddi konkret besser wäre??

Die einzigen Angaben, die ich bisher gefunden habe, waren bei watercoolplanet. Und da war der Unterschied meines Erachtens nicht gravierend. Wobei ich von anderen Forenmitgliedern gehört habe, dass da mit weniger Verlustleistung gearbeitet wird (wiederum andere loben die Bewertung von WCP......)

Gruß hell

wenn man bedenkt was für miese kühler standartmäßig auf den teilen sitzen ist jede wasserkühlung 100 welten besser...
und nen 360 radi sollte für jedes system doch locker reichen wenn mindestens 1 lüfter drauf sitzt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh