Reicht altes Dual Core System......

Jone

Enthusiast
Hi Luxxer,

kann mir jemand bei meiner Frage weiterhelfen ob ein Dualcore System noch ausreichend ist als kleine Multimedia Platform mit Win10?

Ich wollte einem Kumpel für seine Gartenhütte einen kleinen Rechner zusammensetzen, da seiner den Geist aufgegeben hat.
Habe noch ein älteres Dualcore Paket hier rum liegen.
Der PC soll nur dazu dienen Musik über Youtube etc. zu spielen

System:
Intel Core 2 Duo e8400 2x 3GHz
Geforce GTX 460
6Gb DDR2 Kingston HiperX
usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, für YouTube reicht es sicherlich. Und da das Ding ja auch nicht rund um die Uhr in Betrieb sein wird, muss man sich über den Stromverbrauch wohl auch keine großen Gedanken machen.

Reicht VÖLLIG...

Hätte der TE sich auch selbst beantworten können.

Danke!

Ich hätte als alternative auch noch nen AM3+ system hier rum liegen. sollte aber nich besser sein vom Stromverbrauch her.

Der TE wollte aber nochmal auf Nummer Sicher gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an , Hab hier nen E6600 laufen auf nem Intel Board das unterstützt maximal 8.1 und bootet nicht mal 10 vom Stick.
SSD ist kein Problem , ab 7 wird Trim unterstützt

Kommt drauf an , Hab hier nen E6600 laufen auf nem Intel Board das unterstützt maximal 8.1 und bootet nicht mal 10 vom Stick.
SSD ist kein Problem , ab 7 wird Trim unterstützt

OEM Board ?. Die Treiber suche ich nie beim Hersteller selbst sondern direkt beim Hersteller von Chipsatz etc.

Hatte noch nie ein Board von Intel selbst :shot:.

Mein Board ist ein Asus P5K Pro. Mal sehen ob Win 10 sich installieren lässt. Zur Not habe ich 8.1 da

Wenn das ding nur in der Gartenhütte steht und du Ubuntu nicht kennst bleib bei Windows. Hab für meine Kids im Kinderzimmer auch nen Core 2 Duo von Lenovo am laufen
für Musik, YouTube und Filme (FullHD 1080p) und das ganze läuft 1A.

Ledeglich die Grafikkarte (nVidia GeForce 6700XL) wird mal getauscht weil die echt nen Stromfresser ist.

Wenn das ding nur in der Gartenhütte steht und du Ubuntu nicht kennst bleib bei Windows. Hab für meine Kids im Kinderzimmer auch nen Core 2 Duo von Lenovo am laufen
für Musik, YouTube und Filme (FullHD 1080p) und das ganze läuft 1A .

Mit Win 10 oder älter?

Am anfang lief Windows 10 drauf, habe aber Windows 7 drauf gemacht weil ich nur noch eine Windows 7 Lizenz hatte. Der Support von Windows 7 läuft noch bis Januar 2020.

zum großteil ja ;) allerdinsg muss das DVD-Laufwerk dann über SATA angeschlossen sein, wenn das wieder über USB dran hängt, gehts nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh