Reicht das Be Quiet! P10 650W für 2x HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost?

floert

Enthusiast
hallo, reicht das Be Quiet! P10 650W für 2x HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost? Die CPU ist eine 3820 i7...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Vollast? Geht sich mMn nicht aus, Festplatte usw. wirst du ja auch noch verbaut haben, ich würds testen, wenn dus schon hast, wenn du neu kaufst, würd ich zumindest 700W anpeilen

ich habe es leider schon, ich habe 2 festplatten und eine SSD und einen Blueray- und einen DVDBrenner verbaut... Also wird es wahrscheinlich nicht langen, das ist blöd...

Doch ich glaube das reicht. N System mit 280x liegt bei ca 350W, ne Karte sollte nicht mehr als 200-250 ziehen

also maximal 500W alle beide, ich habe mir auch schon gedacht sie mit msi afterburner ein bischen herunterzusetzen. falls das nichts nützen sollte muss ich halt dieses NT zurückschicken aber ein 750W würde auf jeden Fall langen oder??

hallo, reicht das Be Quiet! P10 650W für 2x HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost? Die CPU ist eine 3820 i7...
Ich sags mal so:
Wenn du es schon hast, dann kannst es so nutzen, auch wenns verdammt knapp ist. OC musst dir dann stecken lassen, das ist einfach nicht mehr drin.
Neu kaufen solltest du das 650W aber nicht für das Setup, eben weil es recht knapp ist...

Wobei du ggF ja auch noch den Takt der 280er senken kannst, inkl Spannung. Ich selbst hab auch so ein Setup und das verbraucht gar nicht mal so viel...

Auf jeden Fall solltest du dir ein Leistungsaufnahme Schätzeisen zulegen...

ok, dann werde ich es einfach mal versuchen wenn ich das neue Shinobi XL bekommen und mir im Notfall einfach ein 750W holen... Vielen Dank für die Antworten, ich hätte mir eigentlich gedacht dass das schon langen wird....

Also ich würde sagen, Gaming-Last sollte das System sogar mit etwas OC packen. AMDs Power Tune ist ganz passabel und die Grakas verbrauchen in der Praxis bei Games nicht annähernd ihre Maximalleistung von 250W. Eher 200 oder noch etwas weniger.

Nur Furmark solltest du nicht allzu oft anschmeißen (wenn du OC drin hast) ;)

ok, dann hoffe ich einfach mal dass er damit laufen wird, und falls nicht kommt halt eines mit 750W oder 850W rein

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht locker. Zudem das P10 enorme Reserven besitzt. Siehe Tests.

danke, das hoffe ich dann sobald ich den Shinobi XL erhalte werde ich es sehen, da ich das be quiet nicht in den CS-602 einbauen will weil es zuviel und sinnlose arbeit ist wenn ich eh diese Woche noch das Benefix erhalte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh