Reicht das be quiet! Pure Power 10 ATX 400W PC Netzteil

Zuko

Neuling
Hallo Leute,

ich stelle mir gerade einen PC zusammen und das sollen die restlichen Komponenten sein:

Sharkoon TG5 RGB - Midi Tower - ATX-> 4 Lüfter
AMD Ryzen 7 2700X-> Lüfter der dabei ist
GTX 1070ti KFA2
Samsung Evo 850 500GB
G.SKILL Aegis Series 16GB DDR4-3000MH -> 2x 8 GB
Asus Prime X470-Pro AMD

es soll nichts übertaktet werden.

Also nun die Frage an euch, reicht das be quiet! Pure Power 10 ATX 400W PC Netzteil aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum das 10? Es ist das 11er da mit gewissen Verbesserungen.

Allgemein würde es reichen, aber es wird bei kombinierter starker Last doch Richtung Limit laufen, ich würde ein 500 Watt PurePower oder 450 Watt Straight power nehmen sofern du auch mal rumspielen willst mit der hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich stelle mir gerade einen PC zusammen und das sollen die restlichen Komponenten sein:

Sharkoon TG5 RGB - Midi Tower - ATX-> 4 Lüfter
AMD Ryzen 7 2700X-> Lüfter der dabei ist
GTX 1070ti KFA2
Samsung Evo 850 500GB
G.SKILL Aegis Series 16GB DDR4-3000MH -> 2x 8 GB
ASUS ROG Strix B450-F Gaming Mainboard Sockel AM4

es soll nichts übertaktet werden.

Also nun die Frage an euch, reicht das be quiet! Pure Power 10 ATX 400W PC Netzteil aus?

Generel ja dein System wird unter vollast ca 350 Watt verbrauchen .

Wenn du das Netzteil schon hast, kannste es laufen lassen.

Aber sollteste dir nen neues kaufen.

KAuf dir nen Pure Power 11 , das 10er ist veraltet bzw. nen 500 Watt modell würde ich für die zukunft eher nehmen.

Aber generel geht nen 400 Watt auch wenns sehr unter last ausgelastet wird bzw. kaum spielraum bietet. für zb ne stärkere grafikkarte mit mehr watt verbrauch oder co.

Weil ich das 10 in meinem jetzigen habe und es noch nicht 1Jahr alt ist.

deine gpu hat in games ne leistungsaufnahme von ca 180w, die cpu ca 60w. wenn du nicht ne wagenladung festplatten und lüfter verbaut hast, wirst du in games unter 300w bleiben...

Weil ich das 10 in meinem jetzigen habe und es noch nicht 1Jahr alt ist.

Dan gehts , aber wie gesagt wenne dir mal ne Grafikkarte mit mehr Watt kaufen solltest , würd ich das netzteil wechseln, also zumindestens dan inne Zukunft.

Es wird nur Die 850 Evo verbaut. Die 4 Standardlüfter im Gehäuse und der Lüfter der bei der CPU dabei ist. Also kann ich das System ohne mir gedanken zu machen starten? Ich danke euch

Es wird nur Die 850 Evo verbaut. Die 4 Standardlüfter im Gehäuse und der Lüfter der bei der CPU dabei ist. Also kann ich das System ohne mir gedanken zu machen starten? Ich danke euch

Ja kannst du ohne probleme laufen lassen wirste auch nie voll auslasten mit den jetzigen system.

Kann halt nur sein das im Spiel das netzteil relativ hoch ausgelast ist bzw. dementsprechend die lüfter lauter werden vom netzteil . Aber denke wirst so bei 75% auslastung etwa liegen.

Super:) Irgendwie einen direkten Test kann nicht machen? Wenn ich zum Beispiel Pubg anhabe ?

Super:) Irgendwie einen direkten Test kann nicht machen? Wenn ich zum Beispiel Pubg anhabe ?

Du kannst halt keinen 100%tigen test über Spiele machen.

Deine Grafikkarte wird zu 99-100% Ausgelastet sein , wenns normal läuft in Spielen deine CPU Nicht , sonst bottle neckt sie.

Kannst halt nen Spieletest machen bzw. wirst in Spielen ca 300 Watt verbrauchen.

Aber unter volllast also wenn die CPU und GPU zu 100% Ausgelastet ist müssteste schon zb prime 95 laufen lassen + nen Game oder sonstiges . Um wirklich das unwahrscheinlichste szenario wiederzugeben das alles auf 100% ausgelastet ist , dan wirste bei 330-350 Watt etwa liegen.

Aber ist real sehr selten der fall das es passiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh