Reicht das Corsair TX550M PC-Netzteil

ShadeDaos

Neuling
Hallo, wäre dieses Netzteil ausreichen für diese Komponenten Corsair TX550M?

CPU: Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max
Arbeitsspeicher: 2 x Crucial Ballistix Sport LT BLS8G4D32AESCK (3200 MHz, DDR4, DRAM, 8GB, CL16) weiß
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme Edition 8GB GDDR5
SSD: Crucial MX500
HDD: 2TB Seagate
AIO: DEEPCOOL Gammaxx L240 V2
Gehäuse: Corsair iCUE 465X RGB Mid-Tower mit 3 Corsair LL120 RGB und einen iCUE Lighting Node.

Ich habe verschiedene Netzteil Rechner verwendet aber überall bekomme ich ein wenig anderes Ergebnis.
Bei Bequiet z.b steht da ''Ihr maximaler Wattbedarf 288'' soll das heißen das mir auch ein 400 Watt Netzteil reichen würde oder sind die 288 Watt nur die minimal angaben ohne last?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Warum Geld für eine AIO verschwenden?? Da machts mehr Sinn, auf einen 3700X zu upgraden und ansonsten einen Mid Range Kühler wie Dark Rock oder Shadow Rock zu kaufen.
b) Das TX550m ist OK, aber das Bitfenix Formula ist besser und kostet das gleiche.

am Gehäuse könntest ggF auch etwas saparen, um den 3700X ins Budget zu bekommen.

Als HDD: Da würd ich eher eine Toshiba (lauter, 7200rpm) oder WD in Betracht ziehen.

Weil ich die AIO günstiger bekommen habe.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob die 550 Watt ausreichen würden für das System unter Last?
Ich hätte auch keine Einwände gegen ein anderes Netzteil was besser ist,nur hätte ich gerne auch eines was wenigsten Teilmodular ist.

550 Watt reichen für das System.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh