Reicht das für 720p?

Ravest

Neuling
Ein Freund von mir möchte sich zu Weihnachten einen neuen Fernseher leisten. Geplant ist ein ca 32" großes HD-Ready Gerät. Da er nun auch gern HDTV, am liebsten über seinen PC anschauen möchte ist die Frage wie er diesen dafür bereit macht. Momentan schaut die Konfiguration noch so aus:
Pentium 4 2,4 Ghz
GeForce 5900XT
1GB DDR-Ram

Die Frage ist nun ob es reichen würde auf eine 2600XT Agp Grafikkarte umzusteigen um dieses Material flüssig darzustellen oder ob der Prozessor dann immer noch zu langsam ist bzw. wie schnell ein Prozessor trotz einer solchen Grafikkarte sein müsste!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schaue 720p auf meinem macmini (1,6 CoreDuo, 1GB RAM, onboard Intel GMA950, 2,5" HDD). Imho wichtigstes Kriterium ist a) der Player b) der codec.
Ich verwende vlc als Player und divx (prof zum codieren) als codec. Habe ebenfalls ein 32" HD Ready Gerät.
Der VLC läuft bei mir unter MAC OSX 10.4 (Tiger). Mit Window habe ich das nicht getestet; alt. könnte ich mir aber gut Linux vorstellen. Mit anderen Playern hatte ich derbe Ruckler. (TON AC3, 5.1)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh