Reicht das Netzteil aus ?

streetjumper16

Enthusiast
Huhu,

hätte da mal eine Frage! Habe mir jetzt als 2. Rechner einen i3-2125 und ein Asrock H61M Board zusammen mit einem Be Quiet Pure Power L7 mit 350 Watt zusammen gestellt.
Nun will ich noch eine kleine Graka mit rein setzen und frage mich ob das Netzteil den noch eine HD 4870 bewältigen kann ? TDP liegt ja bei 160 Watt.

Dazu kommen noch zusätzliche Sachen wie HDD etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 10er für ein Messgerät? Geld für die Graka (deutlich teuerer als das Messgerät) scheint ja vorhanden zu sein. Ist cool wenn man sowas im Haushalt hat.
Ich meine wenn der Rechner schon in Deinem Besitz ist.
So hört sich das erst mal nach 60 Watt an, dass Dein neuer Rechner ohne GPU an Leistung zieht.
Ich meine wenn das Messgerät jetzt 60-100W anzeigt, dann hätte sich die Frage doch sofort erledigt :-)
Verhältnismäßigkeit sag ich da gerne zu :-)

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist das Zeugs leider nicht da, sollte aber Montag ankommen.
An ein Messgerät hab ich auch schon gedacht, nur bevor ich die GPU ersteigere wollte ich halt wissen ob das NT reichen wird/sollte. Die CPU hat eine TDP von 65 Watt, vielleicht kann ich diese dann noch etwas untervolten!

Geht sich dicke aus. Wirst ja hoffentlich kein Fur+Prime auf der Kiste laufen lassen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh