Reicht das Netzteil für die neue Karte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stalz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
2
Hi Leute,

hab grad eine neue Grafikkarte bestellt, und zwar die 5870 Vapor - X von Sapphire. Ich habe vorher eine 3870 x2 in meinem PC gehabt und wollte nun wissen ob die neue Karte ein größerer Stromfresser ist, als die Karte davor.

Ich habe ein Xilence XP600 Netzteil verbaut und es lief mit der 3870x2 ohne Probleme.
Ist das Netzteil für die Karte ausreichend, oder sollte ich vielleicht doch eher ein neues Netzteil einbauen?

Danke für die Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das Xilence reicht nicht, das ist etwa genau so schlecht wie LC-Power.

Hier solltest dir dringend ein anständiges Markengerät kaufen, zumal du es mit einer 400€ Karte kombinieren möchtest.

Ein Seasonic X-650 oder Enermax Modu/Pro87+ (500W) wären hier die richtige Wahl.
'notfalls' ginge auch ein 550W Arctic Fusion oder ein 500-600W Sharkoon Rush Power.
 
Die 3870x2 verbraucht mehr Strom als die 5870 und wenn das damit das NT schon gereicht hat, wird es das auch mit der 5870.
Xilence ist aber wirklich nicht das Gelbe vom Ei, zumal es nicht nur ein "XP600" gibt. Da reicht die maßgebliche 12V-Leistung von geschätzten 24 bis geschätzte 35~40A, je nach Modell. Kann gut sein dass das NT mit der 3870x2 schon am Limit läuft/lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke! Werde dann wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. ;)
 
OK, danke! Werde dann wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

Man muss es ja nicht übertreiben, ein gutes 450-500W Netzteil könnte unter Umständen locker genügen.

Und die bekommt man teilweise zu fairen Preisen.

mfg
Kai
 
die seasonic x-serie bzw. die 87+ serie ist momentan mit das beste was man bekommen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh