Reicht das Netzteil für diesen Computer?

BenGun_

Enthusiast
Habe hier ein FSB Group Inc. Fortron Source ATX-300PNF
+3,3V = 20A
+5V = 20A
+12V1 = 16A
+12V2 = 16A
+5Vsb = 2A
-12V = 0,8A

Betreiben muß es:
Asus P7P55D
Intel I5 760
2x2 Gig DDR 3 1333
EVGA GTX 460SC
500 Gig Festplatte
DVD Rom Laufwerk.

Anschlüße hat es einen Sata, 4Pin für CPU Versorgung, 24Pol für Mainboard, 4 normale.
Müßte also 2Adapter anschließen für die Grafikkarte und irgendwie noch einen Sata Anschluß zaubern.
System soll nicht übertaktet werden. Würde das Netzteil im Vollbetrieb ausreichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird nicht hinkommen...
Da bist du mit der 460 und dem i5 schon knapp dabei, und dauerhaft das System im NT Peak zu betreiben, ist auch nicht fördernd. Ich empfehle dir ein 400-500 Watt NT. Z.b. Ein Be Quiet Straight Power E9 oder ein Be Quiet Pure Power L8.

Puh keine Ahnung.
Steht auch kein Baujahr drauf.
Aber ich glaub ich kauf besser n gutes gebrauchtes hier im Markplatz.

das würde ich dir auch empfehlen, mit 400 Watt bist du auf der sicheren seite

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Puh keine Ahnung.
Steht auch kein Baujahr drauf.
Aber ich glaub ich kauf besser n gutes gebrauchtes hier im Markplatz.

Genau, hier bekommst du ein E9 CM480 für etwa 50-60€, und damit solltest du dir keine Gedanken machen müssen.

...warum willst du dir ein gebrauchtes Netzteil kaufen?
Da ist die Ersparnis einfach mal viel zu gering als dass es sich lohnen wird. Ein 450W E9 gibts z.B. auch schon für 70€, das 480W kostet 85€ neu...

Bei einem neuen Gerät bekommst sogar 'nen Jahr Vor Ort Austausch, bei einem 1 Jahr alten nicht. Du hast 1 Jahr mehr Garantie und keine Scherereien mit dem Support, der die Garantie nur dem Erstkäufer, der das Gerät bei einem autorisierten Händler (also gemeint ist damit ein 'normaler' Laden) gewährt...

Zuletzt bearbeitet:
@Stefan: Es war nur ein Vorschlag...

Muss er entscheiden, ob er CM braucht, oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh