Reicht das Netzteil für SLI ?

Hellracer75

Neuling
Hallo !!! Habe mal eine Frage an euch und zwar würde ich mir gerne noch eine zweite Grafikkarte einbauen also SLI zurzeit habe ich eine EVGA 7900GT Superclock 256MB DDR3 Netzteil Enermax Liberty 500W reicht das netzteil ? oder soll ich mir lieber eine 8600 GT oder GTS holen habe kein vista Installiert ;)

MFG Hell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte reichen.
Aber denke nicht dass sich eine 2. 7900GT lohnt es sei denn du bekommst sie geschenkt, oder vllt. extrem günstig.
Eine 8600GT/GTS lohnt sich fast noch weniger ;) Haben kein gutes P/L Verhältnis. Ist auch egal ob du Vista hast, oder nicht, für DX10 sind beide 86er Karten zu lahm.
Schau dich lieber nach ner HD 3850 um. Die hat deutlich mehr Leistung als zwei 7900GT im SLi (SLi muss ja auch erstmal eingestellt/unterstützt werden mit der HD 3850 hast du diese Mehrleistung natürlich immer), frisst deutlich weniger Strom, und wenn du für deine 7900GT noch ein paar Groschen bekommst, musst du insgesamt weniger als 100€ für das aufrüsten ausgeben.

Hier mal ein Überblick der Performance: http://www.computerbase.de/artikel/...hd_3850_rv670/23/#abschnitt_performancerating

Zwei 7900GT im SLi sind denke ich mal ziemlich genau auf dem Leistungsniveau einer 7950GX2.

Wäre trotzdem interessant zu wissen was für ne CPU in deinem PC steckt, dann könnte man konkreter an die Sache herangehen. Allerdings kann man unabhängig davon sagen, dass sich eine zweite 7900GT, wenn überhaupt, nur unter oben genannten Umständen lohnen würde.

*edit* die HD 3850 gibts ab ca. 140 Euro -> hier!

Zuletzt bearbeitet:
also mein board Asus M2N32-SLI Deluxe speicher OCZ Urban Elite Rev1 (800) 2GB Dual
AMD 5200x2

Für wieviel würdest du denn die 7900GT bekommen? Nur mal so aus Neugier.

Zu dem System würde ne HD 3850 gut passen.

Hier ein Test mit einem ähnlichen System wie deins mit der HD 3850.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei ebay für momentan 53 € neu mit garantie ...
Danke !!!! ja Ati ist um einiges billiger als Nvidia aber ich weiss nicht so recht habe oft gehört das ati grafik fehler hat oder hatte

Und nochnie gehört dass die Bildqualität der GeForce 7 fürn Eimer ist? ;)

Da haben dir aber Fanboys was ins Ohr gesetzt. Aber musste selber wissen denke hab alles zu dem Thema gesagt :)

Ich danke dir für deine hilfe hast mir sehr geholfen ...
naja ich kann mich über die Bildqualität nicht beklagen und hatte bisher noch nie probleme mit Nvidia ;) naja mal sehen was geht ....

Dank dir nochmal

Also bei ebay für momentan 53 € neu mit garantie ...

Also den Link musst Du mir mal zeigen. Normalerweise liegen die 7900 GT bei 65-95 Euro und zwar gebraucht.

Und nochnie gehört dass die Bildqualität der GeForce 7 fürn Eimer ist

Also ich habe u.a. 'ne 7600 GT und ich finde die Bildqualität spitze. Kannst Du Deinen Kommentar mal ausdiffernzieren.

Das ist kein Geheimnis, dass die GF7 kein HDR mit AA gleichzeitig darstellen kann. Ausserdem flimmert der AF stark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh