Reicht das Netzteil nicht?

Paranoit

Enthusiast
Hi zusammen,

habe mir für mein System eine neue Grafikkarte gegönnt (Msi Gtx 560)

Leider passiert nachdem einschalten nichts, die Lüfter drehen sich aber kein Bild.

Beide Stromanschlüsse sind angeschlossen, und ich habe irgendwie mein Noname Nt im Verdacht!

Ist nen Cp Power 750.

Jetzt habe ich mir über das Forum auch nen " neues" Nt gekauft ein Be Quiet 425w und habe die Angst das dieses auch nicht reicht!

Jemand vielleicht nen Tip was ich machen könnte um andere fehlerquellen auszuschließen .

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Be Quiet wird wohl reichen, wenn es ein neueres Modell ist. Das olle Combat Power kannst du dann in den Müll werfen oder bei ebay an einen glücklichen DAU verscherbeln.

jupp die 425 watt sollten gerade so reichen .. hab noch eins mit 580 von bequiet .. interesse?

Ist nen Enermax Modu 82+

Das wäre übel wenn das neue auch nicht gehen würde.

Dein System wird unter Prime+Furmark wohl gerade so die 400 Knacken, normale Spielebelastung wird so 350W sein. also das 425W reicht dicke. Die Zeiten sind vorbei, in welchen man ein nominell im Gegensatz zum Verbauch doppelt so starkes NT kaufen musste, da die Qualität mies oder die Etiketten einfach gelogen waren.

Dass das Netzteil aber beim Booten zu schwach ist kann ich nicht glauben. Entweder die PCIE Stromanschlüsse geben keinen Kontakt oder das Problem ist ein anderes.

Sry war einfach bissl viel Arbeit heute!

Ist nen Enermax

Der Rechner ging auch vorher nich habe nur die Ai Treiber deinstalliert.

Aber was kann es sonst sein.

Also das neue NT reicht , haben selber im der Zocker Runde 2 Leut´s, die betreiben jeweil ein X6 und eine GTX560 mit einem 430W BQ, schon etliche std. @ Lanparty ohne Probleme kein Fiepen nix;)

Das wird reichen :)

Viel Spass damit.

Jo piepen tut es als ob es normal Booten würde.

Andere Graka geht war ne 5770

Das Nt hat 2 pci Anschlüsse die spaltet hab ich auch benutzt aber ich weiss nicht ob ich pro pci anschluss 2 vier pol Stecker hätte nutzen sollen. Hab nur 1 pro Adapter benutzt.

Nochmal zur bestätigung, 330W Seasonic mit nem Q66 @ 3,6Ghz, einer 6970 und 8 Festplatten kein Problem.

Hab ein 5 Jahre altes Be quite! 450Watt mit q9550 @ 3,4ghz mit Radeon 5850 , 2 hdd und 5 Lüfter

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hier gehts ja rund....

Die Combat Power Dinger kann man Silvester als Chinaböller verkaufen.
Die BeQuiets tun leise ihren Job bis sie irgendwann vorzeitig ausfallen, aber die haben ja Support.
Die Enermax sind besser. Ich gehe davon aus, das die Kiste laufen wird wie ein Länderspiel.

Nochmal zur bestätigung, 330W Seasonic mit nem Q66 @ 3,6Ghz, einer 6970 und 8 Festplatten kein Problem.

Uffa... mein Tbird (Sig) braucht unter normaler Spielelast ~350W. Da bist du auch nicht weit von entfernt mit deinem Rechenknecht. Also das ist wirklich ultraknapp.... !!

Habs auch nur einen Tag lang Hardcore getestet, spitzen waren schon 400W.

Imo läuft das Seasonic 430W, das reicht dicke.

Nicht verstanden oder wie?

Bei mir läuft ein Seasonic 430W imo, getauscht gegen das 330W das bei mir die ganze Zeit im Rechner lief und zu Testzwecken dann auch ein zwei Tage mit der 6970.

Wenn du nur aufm Desktop rumspringst glaub ich gern das die 330W reichen. Aber für ein Spiel nie und nimmer. Der Q6600 ist schon keine Stromspar CPU und die 6970 hat auch ganz guten Hunger.

Denn das 330W bringt effektiv keine 330Watt hinten raus.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht verstanden oder wie?

Bei mir läuft ein Seasonic 430W imo, getauscht gegen das 330W das bei mir die ganze Zeit im Rechner lief und zu Testzwecken dann auch ein zwei Tage mit der 6970.

Schon verstanden. Aber "kein Problem" ist einfach falsch ausgedrückt.

Sowas liebe ich. Daumen hoch dafür :bigok:

Das Seasonic wird in bestimmten Spielen am Limit laufen, aber dennoch nicht gleich abrauchen, die haben Luft nach oben. Habe selbst mit dem 330W Seasonic schon eine 285GTX plus Quadcore laufen gehabt.

Jopp, sagen wir mal wenn 300W an der Steckdose anliegen wird das Nt mit effektiven 240W ausgelastet (circa 20% Verlustleistung).

Grüße..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh