Reicht das Netzteil??

Bischter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2006
Beiträge
21
Hallo,

habe mich hier im Forum umgeschaut und leider keine Wirkliche Hilfe gefunden.

Es geht darum ich habe einen Athlon X2 4200 , Asus A8n Deluxe mainboard und ne Geforce 7800 GTX von leadtek.

Alles soll in Zukunft wassergekühlt werden. Wohl mit einer 12 V Punpe (Mittelklasse in diesem Forum unterKauftips)

Der Rechner wird von einem BeQuiet mit 420 Watt betrieben. langt dieses Netzteil um alle Komponeten mit ausreichend Spannung/Strom zu versorgen oder wird ein Netzteil jenseits der 500 Watt benötigt ???

danke für die Hifle.

P.S. Kennt jemand einen Shop in frankfurt am main in dem man Wakü Zeug bekommt ? oder ist das ausschließlich besser im Netz zu bestellen ?


Gruss bischter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bischter schrieb:
Es geht darum ich habe einen Athlon X2 4200 , Asus A8n Deluxe mainboard und ne Geforce 7800 GTX von leadtek.

Der Rechner wird von einem BeQuiet mit 420 Watt betrieben. langt dieses Netzteil um alle Komponeten mit ausreichend Spannung/Strom zu versorgen oder wird ein Netzteil jenseits der 500 Watt benötigt ???

Nein, ich denke das Nt reicht völlig, warum sollte das nicht gehen? Ich mein wenns bisher lief gehts auch mit Wakü, die schluckt ja jetzt nicht grad Strom wie sau. Ich hab nen Amd 64 3200+ / 6600 GT / Asus A8n + Wakü mit 240 W :fresse:

Mfg Steve
 
Nehmen wir mal an so ne Pumpe schluckt ja maximal 12 Watt (Laing DDC Pro unter Volllast) dann ist das ja gerade mal 1 Ampere mehr auf der 12 Volt Leitung. Sollte kein Problem sein.
 
oder wenn man z.b. die spannungen ausmisst, dass z.b. auf der 12 volt schiene nur 11 volt sind usw..
 
battlemaster schrieb:
oder wenn man z.b. die spannungen ausmisst, dass z.b. auf der 12 volt schiene nur 11 volt sind usw..

Ist das dann schon bedenklich?
 

Anhänge

  • Spannungen_ActiveWindow_ActiveWindow.jpg
    Spannungen_ActiveWindow_ActiveWindow.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 52
Bei smartguardien schwankt es zwischen 11,51 und 11,45. :fresse:
Hm ich denk mal wenn ich da jetzt noch meine neue Pumpe dranhäng könnt es erste Probs geben, dann werd ich mich mal nach nem leisen NT umsehen.

Steve
 
steve_the_beef schrieb:
Bei smartguardien schwankt es zwischen 11,51 und 11,45. :fresse:
Hm ich denk mal wenn ich da jetzt noch meine neue Pumpe dranhäng könnt es erste Probs geben, dann werd ich mich mal nach nem leisen NT umsehen.

Steve

schon komisch das deine werte so schlecht sind
ist ja nicht gerade ein billig NT

hab das be quiet mit 470watt und da schwankt es zwischen 11,77 und 11,83v
meine harware braucht zwar nicht ganz soviel wie deine aber trotzdem

glaub nicht das die pumpe dein NT ins schwanken bringt
wenn es bis jetzt funktioniert hat dann sollte es auch noch mit pumpe gehen

ps leises NT vll seasonic

mfg xy04
 
xy04 schrieb:
schon komisch das deine werte so schlecht sind
ist ja nicht gerade ein billig NT

hab das be quiet mit 470watt und da schwankt es zwischen 11,77 und 11,83v
meine harware braucht zwar nicht ganz soviel wie deine aber trotzdem

glaub nicht das die pumpe dein NT ins schwanken bringt
wenn es bis jetzt funktioniert hat dann sollte es auch noch mit pumpe gehen

ps leises NT vll seasonic

mfg xy04

Naja die soll extrem viel schlucken für ne Pumpe, soweit ich mich erinnere hab ich dir die Marke meines NTs überhauptnicht gesagt, es ist das Levicom 450XPL-B . Hm ich seh grad auf der Rechnung und in der Mogellbezeichnung, dass es eigentlich ein 450 Watt NT sein müsste. in der Beschreibung steht allerdings was von 240 W - allerdings in einer Tabelle bei den zwei Spalten +3.3 V und +5 V vielleciht soll das heißen, dass auf den zwei schienen nur 240 W maximal gehen.
 
die 240 watt bei dem netzteil nennt man auch combined power... das is halt die power ohne die 12-volt schiene
 
steve_the_beef schrieb:
Naja die soll extrem viel schlucken für ne Pumpe, soweit ich mich erinnere hab ich dir die Marke meines NTs überhauptnicht gesagt, es ist das Levicom 450XPL-B . Hm ich seh grad auf der Rechnung und in der Mogellbezeichnung, dass es eigentlich ein 450 Watt NT sein müsste. in der Beschreibung steht allerdings was von 240 W - allerdings in einer Tabelle bei den zwei Spalten +3.3 V und +5 V vielleciht soll das heißen, dass auf den zwei schienen nur 240 W maximal gehen.

sry
ich hab dich mit Bischter verwechselt
der hatte das bequiet und die kräftige harware

wenn das Nt schon so runter geht bei deiner hardware kann es nicht viel taugen
ob es deine pumpe noch packt musst du testen

mfg xy04
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh