Reicht das NF7 (ohne S)?

tottidoro

Neuling
Hi,

ich hab jetzt nix passendes gefunden dazu, deshalb hier!
Ich wollte auch nur mal wissen, welche genauen Unterschiede zwischen dem NF7-S und dem NF7 bestehen? Ist das nur das Serial-ATA?
Weil das NF7 eben 30€ günstiger ist als das NF7-S bei www.com-tra.de, beide haben die in der Rev. 2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jepp, dass NF7 (ohne -S) hat keinen S-ATA RAID und kein nVidia OnBoard 5.1 Sound (SoundStorm).
Sound hat's aber trotzdem, nur halt einen 6 Kanal-Sound soweit ich weiß ;)

Also nur kein Serial-ATA und den etwas schlechteren Sound?

aber was genau ist Serial-ATA eigentlich? Welche Vorteile bringt es?

Hab's mittlerweile selbst rausbekommen! Serial-ATA ist ja einfach nur ne neue Festplattenschnittstelle und da ich mit meiner 45 GB HDD noch sehr zufrieden bin, reicht das NF7 (ohne S).
Oder hat das NF7 noch irgendwelche anderen Nachteile gegenüber dem NF7-S?

Doch, Com-Tra hat inzwischen beide das NF7-S und das NF7 in der Rev.2.0!;)

aber hat das NF7 denn sonst noch irgendwelche Nachteile gegenüber dem NF7-S (außer des SATA und Sounds)?:confused:

eben!!! :p :d ;)
Und wenn das NF7 außer des SATA und Sounds sonst keine Nachteile gegenüber dem NF7-S hat, ist das Teil schon so gut wie gekauft! :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
das NF7-S hat noch die Firewire-Schnittstelle, die fehlt dem "normalen" NF7. Aber sie ist ja normalerweise entbehrlich. Ich wollte schon länger ein NF7 und hätte beinahe das 1.2 bestellt, als ich vom NF7-S 2.0 Wind bekam. Und als es das bei Com-Tra gab, konnte ich nicht mehr warten. Sonst hätte ich auch das "normale" genommen! Habs aber nicht bereut, ein -geiles- Board! :coolblue:

AX

NF7 vs NF7-S

-kein Satan
-kein Firewire
-kein Soundstorm
-kein Dolbydigital

Ansonsten keine Unterschiede, auch im OCen nicht.

Auf Satan/Firewire kann man eh verzichten, aber Soundstorm soll ja nach Der Abit-Website auch das NF7 können!

Doch leider hat Abit keine Anleitung, wie man den 5.1 Sound und die SPDIF benutzen kann!

d.h. man muss die Treiber von Realtek installieren, damit man ein Soundmenu hat und hat kein buntes Audiomenu von Nvidia.

Da ich vorher ein Nforce1 Digital hatte, ist das eine ganz schöne Umstellung, wenn man den LFE des Subwoofers nicht manuell einstellen kann!

Dafür hört sich der 5.1 Sound des NF7 wenigstens um Längen besser an, wie der 5.1 Sound (auch realtek 650 Chip) eines K7S5A und anderer sis Chipsätze

=> Außer dem SoundMenu fehlt dem Board nix

-------------------------------------
Auf Satan/Firewire kann man eh verzichten,...
-------------------------------------
Auf Satan könnt ich auch verzichten :ha

Sata(n) ist TCPA Konform, also wurde so entwickelt, dass es damit läuft und es unterstützt ;)

Ihr habt noch was vergessen!
Der SATA-Controller unterstützt natürlich auch Raid 1 und 0.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh