Reicht das System für Windows 10 64 bit?

Green_Horn

Enthusiast
Hey Leute,
ein Kumpel von mir möchte sich gerne einen kleinen Streaming PC aus alten Teilen basteln. Er hat alles da, bis auf die Festplatte. Für mich stellt sich nun die Frage, ob Windows 10 überhaupt läuft oder doch lieber ein anderes Windows drauf soll.

CPU: AMD Athlon 2 X4 640
Mobo: Gigabyte MA785GM UDH2
RAM: 2 GB DDR2
Graka: Onboard

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2GB ist schon seeehr knapp für Win 10. Selbst bei 4GB bin ich bei Win 7 schon gelegentlich am Fluchen.

Es gibt allerdings viele Atomtablets mit 2gb RAM.

Würde es einfach mal testen, sonst ist DDR2 RAM nicht teuer.

Ich hab ein Tablet mit 1GB RAM und das ist unter win10 unbenutzbar lahm. Ein Atom-basierter Minirechner (D525) mit 3GB ist unter win 7 schon übel am haken manchmal.. daher würde ich auf jeden Fall immer min. 4GB ansetzen.

Bei nur 2GB RAM würde ich nur die 32Bit Version installieren. Bei 64Bit sind 4GB minimum, dem stimme ich zu.

Edit: Wenn es nur um Streaming geht, ist ein Linux(debian) basierenden NAS-OS vllt die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh