Reicht der alte Dual oder muss ein neuer Tripple her?

Terrorbifi

Semiprofi
Guten Tag!

Ja ihr seht richtig, wieder ein "reicht mein Radiator"-Thread ;)
Wenn jemand fragt, warum ich nicht in diesem Thread gepostet habe ist meine Antwort, dass sich bei mir die Frage gar nicht um 2 (!!!) Tripple Radiatoren stellt sondern maximal um einen.
Kommen wir zur Sache:

Ich bin wieder voll im WaKü Fieber.
Nachdem meine jetzige WaKü im Schrank vor sich hinschlummert bin ich wieder sehr scharf auf eine Neue.
Die alten Kühler + Pumpe sollen verkauft werden und neue Sachen sollen her.

Nur beim Radiator weiß ich es halt nicht. Habe im Moment einen HTF 240 drin und frage mich, ob der mit Papsts @7V ausreichend kühlen kann.
Im Moment habe ich folgendes im Rechner:

4000+
X1800 XT

Die Sachen sind (noch) nicht übertaktet (Luft ist blöd), werden es aber, wenn die WaKü wieder drin ist. Chipsatz soll erstmal nicht gekühlt werden, da bleibt der doofe Luftkühler noch drauf. Warte, bis es mal nen anständigen Kühler von Alphacool gibt, der ordentlich passt ;)

Also, Dual oder Tripple :)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Grüße,

Bifi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den HTFX 3 Dual, der reicht vollkommen aus... Kommt aber auch drauf an was du denn genau machen möchtest... und wieviel du ausgeben möchtest.

Also bei den Komponenten wäre ein HTF3-X-Tripple aber auch nicht verkehrt.
Der Dual packt das zwar, aber mit dem Tripple könntest du auch noch nen paar °C mehr rausholen, vor allem wenn du den Chipsatz da auch noch mit reinhängen willst

Also ich würde zu einem BlackIce oder HTF greifen, die Nexxos sind halt vor allem billig.

Die beiden anderen kühlen schon besser

Dankeschön. Werde da mal schauen.
Alphacool hatte die HTFs aber auch mal im Programm drin oder?

Meine, dass ich aus dem Set von AC nen HTF Dual drin habe?! :hmm:

EDIT: Brauche ich diesen ganzen Verkleidungsschnickschnack oder tuts einfach der simple Core-Radiator?

Zuletzt bearbeitet:
Terrorbifi schrieb:
EDIT: Brauche ich diesen ganzen Verkleidungsschnickschnack oder tuts einfach der simple Core-Radiator?

Solltest Dir überlegen wie und wieviele Lüfter Du befestigen willst. Da liegt der Unterschied.

happy75 schrieb:
Solltest Dir überlegen wie und wieviele Lüfter Du befestigen willst. Da liegt der Unterschied.

Also wenn würde ich schon Lüfter befestigen, dann 3 Stück @ 7V max.
Also werde ich wohl einen Radi mit Verkleidung brauchen oder?
Die Frage ist nur ob Vollverkleidung oder nur "Halb" oder? :hmm:

HTF3 Triple Standard

guck die dir einfach auf watercool.de an, dann siehst es selbst

Ich würd mir an deiner Stelle erstmal keinen neuen kaufen und gucken, obs mit dem Dual passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh