[Sammelthread] Reicht der Boxed Kühler für einen ryzen 5 1600?

ltachi

Neuling
Kühlt der Boxed Kühler einen 1600 gut und leise genug?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ausreichender Behäusebelüftung mE ja. Mit ein wenig Undervolting nimmt man ihm dann noch ein wenig Hitze und dann läuft das schon recht ordentlich.

Ich habe ihn selbst im Einsatz und bin begeistert von dem Kühler. Er ist völlig ausreichend wenn man nicht vorhat bis Anschlag zu übertakten. Ich habe meinen Ryzen 1600 mit Standartfrequenz laufen und höre den Kühler unter Last nicht heraus. Meine Grafikkarte säuselt da am lautesten, wobei die auch recht leise bleibt.
Außerdem kühlt der Wraith Cooler als Top Blower Cooler noch die Spannungswandler auf dem Mainboard mit. Und er sieht mit der Beleuchtung auch recht schick aus. Der Lüfter des Kühlers ist übrigens von Cooler Master.

Ja, man hört bisher nichts wirklich Schlechtes über die Boxed Kühler. Ich werde wohl den R5 1400 mit dem Wraith Stealth betreiben, das sollte auch problemlos gehen.

Ich habe das Thema in das korrekte Forum verschoben und die Präfix "Sammelthread" heraus genommen. Bitte in Zukunft beachten.
Danke.

Hatte den Boxed des 1700 und der lief ziemlich gut, selbst mit OC. Mein Noctua kühlt die CPU zwar um 30 Grad besser aber der kostet auch 80€ ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh