Reicht der für ein X4?

MisterY

Urgestein
Hi,

ich habe seit 2006 diesen Kühler: Xfire von Aerocool!

Der kühlt meinen X2 4600+ ganz gut und ist auch glaube ich bis 130W TDP freigegeben. Ich weiß, dass mein X4 630 mit 95W darunter liegt, aber meint ihr, kann dieser Kühler meinen X4 gut kühlen? Hintergrund ist: Der X4 soll in ein 19" Gehäuse wandern, und da passt der Towerkühler nicht mehr drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AeroCool Xfire Heat Sink Fan Review - Page 3 of 4 - Legit ReviewsTemperature Testing

Laut diesem Review ist der Kühler in etwa genauso performant wie der Intel Boxed Kühler.

Also würde ich schonmal davon ausgehen, dass es sehr sehr laut sein wird.

Ich hatte ne Zeit lang den Big Shuriken 2 mit "normalem" 120mm Lüfter drauf im Einsatz. Damit wirst du eher glücklich
http://geizhals.de/scythe-big-shuriken-2-scbsk-2000-a691260.html?hloc=de

Hier mal ein Link zu nem Review von einigen Low Profile Kühlern.

Scythe Big Shuriken 2 - AMD Phenom II X4 965 (Seite 9) - HT4U.net

Hier: PC-Experience Reviews : | Aerocool X-Fire CPU-Kühler wird ihm aber für AMD Systeme ein gutes Ergebnis bescheinigt.
Und meinen X2 4600+ mit 89W TDP wird ja auch gut gekühlt. Und besser als der Boxedkühler wird er ja wohl allemale sein. Der Big Shuriken 2 ist natürlich um welten besser, aber 40€ wollte ich dafür jetzt nicht investieren. Deswegen wollte ich den Xfire gerne weiter nutzen.

Einfach ausprobieren, kaputt geht da schon nichts. Wenn es dann zu warm wird kannst du immer noch einen neuen holen. Bei 19" Gehäusen ist der Lärm ja auch erstmal Nebensache und es können auch ganz andere Verhältnisse mit der Luftzirkulation herrschen als in towern.

Naja Lärm ist nicht Nebensache, das ist mein Homeserver, der im Flur steht :d

Hier: PC-Experience Reviews : | Aerocool X-Fire CPU-Kühler wird ihm aber für AMD Systeme ein gutes Ergebnis bescheinigt.
Und meinen X2 4600+ mit 89W TDP wird ja auch gut gekühlt. Und besser als der Boxedkühler wird er ja wohl allemale sein. Der Big Shuriken 2 ist natürlich um welten besser, aber 40€ wollte ich dafür jetzt nicht investieren. Deswegen wollte ich den Xfire gerne weiter nutzen.

2 Grad besser als boxed auf Sockel 939 :fresse:

Wie mR.y0 sagte, probieren kannst du es natürlich. Und dann mal sehen ob es reicht.

Für die zweifler: Ja, der reicht dicke! im Idle ist der X4 bei 28°C und unter volllast maximal bei 43°C bei 25°C Raumtemperatur. Belüftet mit einem 4 Pin BeQuiet Lüfter, der vom Board geregelt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh