Reicht destilliertes Wasser aus?

DP007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
71
Hallo, hab meine WasserKühlung "geöffnet" und das alte wasser rausgelassen. Hab dann ein bissel an den schläuchen rumgeschnipfselt und hab den radiator im kreislauf nach die pumpe installiert, da das wasser dadurch denk ich mal besser gekühlt wird, als wenns erst durchn radi und dann erst durch die pumpe geht. ok, zum thema: hab jetzt nur reines destilliertes wasser fürs bügeleisen nachgefüllt ohne sonstige mittel. würde das fürn anfang auch erstmal reichen oder brauch ich noch zusätze???

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd immer destilliertes wasser mit g12 oder g11 oder sowas wie acfluid nehmen.....

kein undestilliertes....hau das raus, destilliertes kostet ja nix!

achja: das ändern der reihenfolge bringt nichts, tut mir echt leid, dass du dir da son act gegeben hast :)
 
steinigt mich nicht..

aber:

meine wakü besteht aus

opel record klimananlagen radiator
10 liter tonne
eheim 1048
selfmade cu cpu kühler
kupfer+alu graka kühler
leitungswasser ohne zusätze...
bei den schläuchen wechsel ich von 12 mm auf 8 mm, p&c anschluss auf schlauchstutzen....
ich wechsel alle 6 wochen das wasser...


was soll ich sagen...es funktioniert trotzdem

:d

egon
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe.....diy is scho toll, aber ich würd eben nur des. wasser nehmen....dafür war mir meine wasserkühlung einfach zu teuer....:)
 
wenn du an deiner wakü noch n bissel spaß haben willst, aber auch das wasser nich so oft wechseln möchtest, dann empfehl ich dir auf jeden fall destiliertes wasser zu nehmen. is sauberer als leitungswasser......und einfach für die lebensdauer der wakü besser. dann noch n bissel acfluid rinne un fedich.

ich nutze übrigens kein acfluid, sondern frostschutzmittel für alumotoren.
 
ich hab die wakü schon fast 2 jahre ohne probleme am laufen....

mal ne frage: riecht denn das frostschutzmittel nicht????
mein pc steht in meinem schlafzimmer...und ich hab keinen bock da irgendwie so dämpfe einzuatmen..

:d

egon
 
also ich hab meine wakü seit februar in betrieb, hab aber noch keine schäden davon getragen. hoffe ich :fresse:

naja, aber wer weiß wie lange sie noch mit leitungswasser läuft.....ich bin mir doch ziehmlich sicher das destiliertes wasser für ne wakü besser is.
 
mach dir doch einfach destilliertes wasser...
stell wasserkocher an mit wasser natürlich drinne,
lass das wasser abkühlen und dann haste destilliertes
wasser is doch ganz einfach oder etwa nicht ?
 
@JAY-2oo0 wenn dann mpsstest du das verdampende wasser auffangen, das wasser im kocker wir noch salzhaltiger bzw. mineralienhaltiger als es sowieso schon ist
bittelesen.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von JaY-2ooO
mach dir doch einfach destilliertes wasser...
stell wasserkocher an mit wasser natürlich drinne,
lass das wasser abkühlen und dann haste destilliertes
wasser is doch ganz einfach oder etwa nicht ?


nö, dann haste ganz wieder ganz normales wasser, wo zwar ein paar bakterien abgetötet sind, aber trotzdem noch salze drin sind!
du müsstest das wasser, welches am deckel kondensiert auffangen und abfüllen, DANN hast du destilliertes wasser! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber nen offenen kreislauf...die tonne die bei mir als ausgleichsbehälter dient hat zwar nen deckel aber ich glaub so ein zusatzmittel würde man schon rausriechen....

bei meinem offenen kreislauf wäre destilliertes wasser wohl innerhalb weniger tage genauso effektiv wie normales leitungswasser...

mal gucken ob ich mir mal nen geschlossenen kreislauf zulege....mir sind aber diese eheim ausgleichsbehälter einfach zu teuer...

:d

egon
 
Original geschrieben von JaY-2ooO
mach dir doch einfach destilliertes wasser...
stell wasserkocher an mit wasser natürlich drinne,
lass das wasser abkühlen und dann haste destilliertes
wasser is doch ganz einfach oder etwa nicht ?

im Chemieunterricht wohl nicht ganz aufgepasst?! Dein Wasser ist weder besser noch schlechter. Die Keime sind zwar erstmal tot, dafür steigt der Salzgehalt durch das verdunstete Wasser.

Im Prinzip gibt es zwei Arten von destilliertem Wasser (auch wenn der Ausdruck falsch ist). Das ist einmal das entionisierte, aus dem sämtliche Salze etc. fehlen. Das Zeug sollte man auch nicht trinken, da es dem Körper Salz etc. entzieht und somit ungesund ist.

Echtes Destiliertes Wasser ist das was bei deinem Kochvorgang in der Luft verschwindet, das müsstest du z.B. mit einem Übergroßen Deckel oder einem Kolben auffangen und dann in deine Wakü füllen und nur letzteres ist echtes Destiliertes Wasser. Ebenfalls nicht trinken. Wenn einer in der schule ist kann er ja vielleicht mal im chemieunterricht sein Wasser herstellen. Gleich noch nen tolles Experiment.
 
@EGON_XARRE
wenn dir die fertigen ausgleichgehälter zu teuer sind, dann bau dir halt selber einen.
 
Original geschrieben von strauch
im Chemieunterricht wohl nicht ganz aufgepasst?! Dein Wasser ist weder besser noch schlechter. Die Keime sind zwar erstmal tot, dafür steigt der Salzgehalt durch das verdunstete Wasser.

Im Prinzip gibt es zwei Arten von destilliertem Wasser (auch wenn der Ausdruck falsch ist). Das ist einmal das entionisierte, aus dem sämtliche Salze etc. fehlen. Das Zeug sollte man auch nicht trinken, da es dem Körper Salz etc. entzieht und somit ungesund ist.

Echtes Destiliertes Wasser ist das was bei deinem Kochvorgang in der Luft verschwindet, das müsstest du z.B. mit einem Übergroßen Deckel oder einem Kolben auffangen und dann in deine Wakü füllen und nur letzteres ist echtes Destiliertes Wasser. Ebenfalls nicht trinken. Wenn einer in der schule ist kann er ja vielleicht mal im chemieunterricht sein Wasser herstellen. Gleich noch nen tolles Experiment.

sag ich doch! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh