Reicht die EHEIM Staion 600 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zocker28

Urgestein
malzeit,
was meint ihr reicht die Pumpe noch dafür oder wird sie zu schwach sein ?

Mora 2 Pro
23 cm AG Coplex
Nexxos XP Highflow
Fusion Block (vom Board)
2x D-Tek GPU Grafik freezer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da würde ich eher etwas in die Richtung HPPS, oder Laing verbauen.

würd ich auch sagen.. ich denke hier könnte ein größerer durchfluss sich durchaus positiv auf die temps auswirken.

naja die laing macht auch bloss 600 l/h wie die EHIEM auch von mir.

Und Laing ist mir bissel zu laut, wenn dann die neue HPPS-i aber ich will erstma rausfinden ob sie net doch reicht.

der durchfluss wird immer in einer ebene gemessen, aber schau dir mal die förderhöhen der beiden pumpen an ;)

die laing hat wesentlich mehr dampf als die eheim

ja, auf dem Papier :) Das sind Werte, die zudem ohne Widerstand gemessen sind, wichtiger sind da die Angaben zur Förderhöhe (max. Druck) und da hängt die Laing die kleine Eheim klar ab :) Du musst bedenken, das der grosse Mora samt der Kühlerflotte nen ordentlichen Widerstand aufweist und der will erstmal "überwunden" werden.

Ich sag mal, bin mit der Eheim zufrieden ^^ kühl damit 4x RAM mit Mips, NB, CPU, Graka, und n 3er Radi = 40°C im idle

siehe meinen edit :)

mhh ok, der Peis ist erstmal nicht wichtig, sie muss gut und leise sein, also nicht das mein PC zum Rüttelplatte wird :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Aquastream ist was "eierlegende Wollmilchpumpen" angeht momentan das leise Non-Plus-Ultra. Du kannst also nicht falsch machen.

Ich hab die Station 600 und kühle damit CPU, NB, GPU und HDD über einen Cora 662 und einen single raddi, Durchfluss is zwar nimma wahnsinn aber es geht grad noch :)
Ich denke es würde gehen aber je nach Budget würd ich zur Aquastream XT greifen ;)

Die Aquastream ist was "eierlegende Wollmilchpumpen" angeht momentan das leise Non-Plus-Ultra. Du kannst also nicht falsch machen.
woher weiss du dass sogenau? Klar die Artikelbeschreibung klingt vielversprechend und die alte AS war, was die Lautstärke betrifft unschlagbar aber noch ist sie doch gar nicht verfügbar?

Die Pumpe ist seit ca 10 Tagen verfügbar. Da die Eheim allgemein leise sind, gehe ich bei der neuen Aquastream ebenfalls davon aus.

Von der AS XT werden heute die ersten ausgeliefert. Wenn die Angaben im Aqua-Computer-Forum stimmen kommt sie auf ähnliche Leistung wie die "kleine" Laing. Dazu gibt es dann noch einige nette Features

Ich hatte mal eine HPPS, würde man den unterschied merken zu der HPPS zu der XT ?
Weil 90 € für ne Pumpe find ich schon bissel übertrieben :hmm:

die eigentliche Frage des TE ist ja nun geklärt, daher ** CLOSED ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh