Reicht die Kühlleistung?

Da Vamp

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
385
Hey Leute,

hab mich jetzt schonmal n bissl in die Wakü-Materie eingelesen und wollt mir selbst eine zusammenbauen.
Bin auch soweit fertig bis auf die Radiatoren.
Hab zZ nen 240x45mm (NexXxos UT45 glaub) radi und bin am überlegen ob noch ein weiterer 120x30mm in den kreislauf muss, oder ob der eine reicht.
Des Weiteren:
Phobya DC12 260
Phobya 150 AGB
Monsoon Fittings 16/10 (und schlauch)
cpu und gpu kühler auch ... denke aber, dass die bezüglich meiner frage nicht relevant sind

zu kühlen wäre: 1x GTX 580 und 1x i5-3470

wäre ganz geil, wenn der 240er ausreichen würde, weil ich relative platzprobleme hab (bitfenix prodigy - und ich muss den 5,25" schacht behalten)

nun, wie oben geschrieben steht: reicht die kühlleistung vom 240er aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
240 ist sehr knapp. Passt da nicht auch ein 200er rein trotz des Schachtes?!
 
meinst du 240er UND nen 200er? das finde ich dann doch etwas viel :d ein 200er passt bei mir nur ohne schacht rein und sieht total daneben aus ... also sehe ich das richtig und ein 240er reicht nicht?
 
Ja, es gibt ein Sammelthread hier im Forum guck mal da, aber die 2 sollten da passen!
 
Der 200er vorne geht schon ... Sammelthread klärt alles weitere.

240er + 120er = 360er wär mir zu wenig...
 
ich hatte mal eine 480gtx + i7 920@4'0ghz am Laufen und hatte einen 360er + einen 120er radi verbaut und würde das als absolutes Minimum für diese Komponenten empfehlen. wenn du kein oc betreibst dürfte der 240+120 reichen. (vorausgesetzt die Lüfter drehen nicht zu langsam)
 
Gehen tut viel :) aber empfehlen würde ichs nicht.

Viell. gibts du deinem Thread noch einen etwas aussagekräftigereb Titel?
 
Nein, eher 100W pro 120er als Minimum bei lauten Lüftern. Leise wird´s erst mit mehr Fläche.
 
ALso ich hätte da mal ne generelle frage. wo wilslt du da überhaupt nen 240er anbringen ? Du hast doch das gehäuse: NZXT Alpha Case ALP-001 - Black Metal Window

ich würde mir da eher gedanken über nen neues gehäuse für wakü machen. gibt da aktuell nen schönes fractal design midi hier im mp für 85€ mit 4 cougar lüftern (15€ pro stück) und nem vormontierten radi in der front. alles im preis schon drin. dann noch deinen 240er in der deckel und schon reicht auch die kühlung ;)
 
ah ok. dann hab ich das oben überlesen. in seiner config steht noch das alpha drin.

naja in nem prodigy wird das ganz natürlich verdammt eng.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh