Reicht die Leistung aus - Zalman Reserator 1

bse.placebo

Neuling
Hallo hab zZ eine wakü (Zalman Reserator 1 Ohne Fankit) an meinem Mediacenter dran. Sie kühlt einen e6850 und die NB ohne Problme so auf 28 - 37 Grad.

Nu wollte ich noch meine Graka mit kühlen. Das ist eine 8800 GTS G92 von Zotac. Meint ihr ich kann die Graka einfach dazuhängen? Oder würde dann die Kühlleistung nicht reichen?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte sehr knapp werden, da man eigentlich den Reserator nur als Aluminiumlamellen-AGB ansehen sollte, und ein zusätzlicher Dualradi von Vorteil wäre...

Ne das wird nicht reichen, da hast du dann am ende Wassertemps, die du mit Luft noch besser kühlen könntest...:hmm:

das wäre dann natürlich wieder eine kostenfrage... müsste ja denn die ganze wakü tauschen.... oder meinste einfach einen extra-radi mit den kreis hängen?

naja kam mir auch schon zu eng vor...

Wenn du die möglichkeit hast noch einen Radi dahinter zu hängen warum nicht...

oder bessrer, da du dich ja auskennst, sag einfach mal welche komponenten ich benötigen würde damit das so klappt. also welchen radi (aktiv/passiv), grakakühler etc. dann habe ich mal ne bessere vorstellung

Willst du den den Reserator behalten oder kannst du dich davon trennen? Den wirklich der bringer ist er nicht gerade... ;)

PS: Doppelposts solltest du lassen, nimm lieber die Edit Funktion, sieht viel freundlicher aus :bigok:

also machen wir es so: ich sag was ich will und du sagst was ich brauch!

Am liebsten passive externe WaKu für e6850, NB, 8800 GTS G92.
Die wakü sollte Optisch ansprechend sein, da sie dem direkten Blickfeld "ausgeliefert" ist.
Sie sollte net so teuer sein -.-

wenn der reserator weichen muss, dann muss ích eben sparen und den reserator verkaufen....

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte ich wissen was für ein Gehäuse es ist wo du hast.
Bleibt die Graka oder kommt im Frühling eine neue?
CPU wird bestimmt geoct oder?

der 2. reserator sollte wirklich reichen! und die dinger bekomsmte doch bei ebay mittlerweile hinterhergeworfen oder???
ich hab noch meinen alten thermaltake rocket hier stehen... mein kollege hat auch nen reserator auf nem E6750, nb und ner geforce 7950gt, aber das teil stößt da schon sehr an seine grenzen! hatte auch den eindruck, dass mein alter rocket ne höhere kühlleistung hatte obwohl weniger oberfläche und weniger wasserinhalt und schwächerer pumpe... scheint vermutlich an der pulverbeschichtung von dem reserator zu liegen... falls bedarf bestehen sollte kann ich dir den rocket zur verfügungstellen, dann bleibts wenigstens passiv. oder du nimmst nen triple oder quad-radi und baust nen ansehnlichen fuß dazu... das sollte dann auch schon im passiv-betrieb oder mit einem langsamen lüfter ausreichen.

oder sowas hier verbauen (z.b. im 5,24" schacht):
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1703_Magicool-Mini-II-2x40-Radiator.html
aber ob das ausreicht... irgendwie trau ich dem niedlichen teil nicht soviel zu, ka ob jemand damit schonmal gearbeitet hat!
sonst nimm 2 und bau ein mini-sandwich ;-)

Ich habe einen Reserator V1, erweitert mit einem NexXxos II Pro Radiator welcher nur mit einem 120mm YL betrieben wird. Und was kann ich sagen, der packt meinen E6400 inkl. 8800GTS G80 recht gut.

Habe die Pumpe aber gegen eine Laing ausgetaucht da selbst die stärkere station 600 mist ist.

Gruss,

der reserator ist nicht puverbeschichtet sondern eloxiert...

mit der kühlleistung mit graka wirds sehr eng, ich würde bei ebay einen zweiten gebrauchten anschaffen und einfach in reihe schalten.. dann reicht auch die pumpen leistung.

eine passive wakü die alles kühlt als neuanschaffung wird auf jedenfall deutlich teurer.

@DefDan: echt? eloxiert??? also ich fand es sieht eher nach pulver aus, mein rocket ist eloxiert, zwar farblos, aber die oberfläche ist schon deutlich anders... und eloxieren ist ja keine beschichtung wie lack oder pulver... also ich red hier von dem schwarzen reserator, ich weiß nicht, wie es bei dem blauen ist.

ich hatte den blauen, kann mir aber nicht vorstellen das man beim schwarzen das geändert hätte...

aquaduct ist halt vom preis gleich mal so teuer wie 3-4 gebrauchte zalis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh