Reicht die Wasserkühlung ???

Lieschen1983

Enthusiast
Hallo habe vor mir in meinem Aktuellen System (bis auf Grafikkarte da komme eine 7900 GTX rein) eine Wasserkühlung einzubauen reicht dafür der Radiator ? wenn ich vielleicht noch ein bisschen übertakten möchte ??
habe immoment mein CPU auf ca 2,2 Ghz übertaket und habe bei volllast ca 54 Grad
oder könnt ihr mir eine andere Wasserkühliung empfehlen ?
Die wasserkühlung sollte alerding in mein Gehäuse reinpassen ! (siehe Sig.)
danke für eeure Antworten

Meine diese Wasserkühlung http://www.alphacool.de/xt/product_info.php/products_id/315/cPath/5_302_292/sets-in-retail-ausstattung/kom-alphacool-complete-retail-uni-12volt.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mim spammen kommt keiner weiter ... Lieschen1983 mach das nächste mal mehr angaben .. so weis keiner was du willst

ne nich wirklich ... kreigst keien besseren temps mit ...

muss schon mind guter ! 240ger her !!

also der raddi reicht vorne und hinten nich, single halt ... wenns leise sein soll brauchste schon nen 360er, ansonsten reicht auch ein guter 240er aus

Hallo

schade aber den bekomme ich wieder in meinem tower nicht unter !
also von der lautstärke her ist es mir eigendlich egal sollte halt nur runterkühlen !

MFG

Ein Single ist arg unterdimensioniert und wäre einer guten Luftkühlung unterlegen, in Lautstärke und Leistung.

tja rauf aufs dach ;)

wie schon 2 ma geschirbene
guter 240ger is das mindeste was du holen solltest

Oder wenn es intern soll geht es - zur Not auch in der Seitenwand. Oder du nimmst dir dne Boden vor^^.

ja aufs dach gehts auch wieder nicht weil das meine usb ports firewire micro und lausprecher buchsen sind !

Du willst nur CPU und Chipsatz kühlen? Wieso sollte ein Single nicht reichen? Würde imho reichen, du bekommst zwar keine Traumtemps, aber reichen tut das Ding locker. Hatte 2002 auch nur nen Single zusammen mit einem AXP mit ordentlich Watt, dazu noch die NBridge gekühlt. Ich kam wunderbar damit aus.

Jetzt hat sich in Sachen Radis und Kühler in 4 Jahren schon einiges getan, von daher kannst problemlos zugreifen!

Reichen ist relativ. Vielleicht könnte man das System mit einem Delta-Lüfter so kühlen, dass es nicht überhitzt, das war es aber auch schon fast.
Wenn dir Lautstärke egal ist -> Luftkühlung; ist für das Geld die bessere Wahl
Wenn dir Lautstärke nicht egal ist -> vernünftige WaKü, für etwas mehr kann man schon was vernünftiges machen

Kann mir den víelleicht einer einen sehr guten cpu kühler empfehlen ? lautstärke egal hauptsache viel kühlung ?

Wenn du Wakü meinst (erzeugt aber keine Lautstärke): Zern PQ+
Wenn du LuKü meinst : Thermaltake Sonic Tower mit 3 bis 2 Lüftern

Lieschen1983 schrieb:
Hallo

wie mit 2 oder 3 lüftern ????
Für Luftkühlung - wenns nun wirklich um einen CPU-Luftkühler geht - gibts ein Luftkühlungs-Forum, da kann man dir auch erklären was es mit den 2 bis 3 Lüftern auf sich hat. Denn dies hier ist das Wasserkühlungs-Forum ;)

mfg Frost

ok dann kann das hier geschlossen werden ! Danke nochmals

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh