[Kaufberatung] Reicht die?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie reicht ja, ist dabei aber laut, neigt zu unzuverlässigkeiten & undichtigkeiten. ne richtige wakü für ~150€ ist dabei wesentlich leiser, leistet mehr und lässt sich einfacher erweitern.

schau doch dafür mal in die Faq von madz.

PS: es heisst übertakten, nicht übertackten.

Danke erstmal. Das mit dem "übertackten" war ein tipfehler

Also das könnte aber bei nem Quad knapp werden mit Kühlleistung und Oc ....

mfg Ox

Wenn überhaupt, dann nur marginal (2-4°). Dafür würde ich nicht das Thermaltake Risiko eingehen ;)

also kauf ich mir doch den IFX-14 is sicherer und biliger.

Danke

Sicherer? Würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn du den recher transportierst, kann dir das Teil den ganzen PC zerschlagen.

Du musst aber bedenken, daß du mit einer 150€ Wakü deinen ganzen Rechner kühlen kannst. Mit dem IX bleibts bei deiner CPu. ;)

Der Kühler für meine zukünftige Graka (3870x2) kostet dann aber nochmla 100€.

Dafür belegt er nur einen Slot, die Graka ist lautlos und deutlich kühler. Bei der 88gtx sinkt die GPU temp um satte 45° unter Wakü.

Ja. Der Triple Radi schafft ordentlich was weg. :)

bei dem was du zusammen gestellt hast is aber ein 2x120er drin

Kein Problem, der Triple kostet net viel mehr. ;)

oke danke. werde mich noch einbisschen weiter belesen und mir dann das ca so wie im FAQ zusammenstellen.

Ein IFX14 zerschlägt beim Transport niemals einen Computer!

Das Teil ist so gut verschraubt incl. Backplate, solche Systeme kann man sogar per DHL verschicken, man sollte sich nur vorher darüber im klaren sein, wie man den Kühler dann sichert, oder wie man den Transport gestaltet - Stichwort Palette.

Zur Wakü, die Thermaltake ist mies, eine Alternative aus den FAQ ist unverhältnismäßig stärker und leiser!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh