Reicht diese Hardware für Blu-Ry bzw. welche TV Karte ist empfehlenswert?

Nighthawk1977

Enthusiast
Hallo zusammen,

aktuell habe ich folgende Hardware in einem kleinen Server laufen. Ich möchte, wenn ich umgezogen bin, das ganze als HTPC nutzen.

Frage: Reicht die Hardware um Blu-Ray problemlos abzuspielen?

AsRock A785GMH/128M
- mATX Sockel AM2+
- AMD 785G
- AMD Radon HD 4200
AMD Athlon 4850e
4 GB RAM

Würde mir dann ein passendes Gehäuse kaufen, was eher optisch besser passt.

Welche TV Karte könntet ihr empfehlen? Am zukünftigen Wohnort wird's ne Sat Antenne geben, HD tauglich sollte die sein. Habe vor Jahren mal eine Hauppauge WinTV Nexus-S gehabt. Die war dank eigenem Chip ziemlich gut, naja, vor Jahren halt. Was kann heute empfehlen? Sollte halt HD und vielleicht auch HD+ fähig sein. Schick wäre ein Möglichkeit, das TV Signal irgendwie noch streamen zu können.

Vielen Dank für eure Anregungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für HD+ gibts zur Zeit nichts im Sat Karten Bereich. ;)

Ansonsten kann man auch die DigitalDevices empfehlen, ist sogar eine TwinTuner Karte. Damit kannst du etwas aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes gucken. Kostenpunkt liegt allerdings auch bei ca. 150€.

die hardware reicht vollkommen für blu-ray. brauchst keine extra grafikkarte!

Danke für die Auskünfte!

Nunja, ihr habt ja gemerkt, die Nexus-S ist ja mittlerweile schon ein TV Karten Dinosaurier. :d

Hat jemand eine Idee wie man ein TV Signal denn verteilen könnte? Ich weiß nicht, ob die im Haus so schlau waren und gleich mehrere Anschlüsse in den Räumen verlegt haben.

Wenns SAT ist hilft nur ein mehrfach LNB.

An einem Kabel mehrere Endgeräte funzt nicht afaik.

MfG

Dachte in dem Fall eher an eine Streaming Lösung. Ich werde maximal in einem Raum gleichzeitig gucken können. ;)

Ja so was in der Art. Oder über den VLC Player, den hab ich eigentlich überall drauf. Softwaretechnisch kenn ich mich da auch nicht mehr aus. Habe damals ProgDVB benutzt mit diversen Plugins. Da konnte man damals noch einen bekannten Pay-TV Sender gucken, aber das führt jetzt zu weit. ;)

vergiss doch einfach mal den VLC.

Den verwendet man nicht im HTPC Bereich ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh