Nighthawk1977
Enthusiast
Hallo zusammen,
aktuell habe ich folgende Hardware in einem kleinen Server laufen. Ich möchte, wenn ich umgezogen bin, das ganze als HTPC nutzen.
Frage: Reicht die Hardware um Blu-Ray problemlos abzuspielen?
AsRock A785GMH/128M
- mATX Sockel AM2+
- AMD 785G
- AMD Radon HD 4200
AMD Athlon 4850e
4 GB RAM
Würde mir dann ein passendes Gehäuse kaufen, was eher optisch besser passt.
Welche TV Karte könntet ihr empfehlen? Am zukünftigen Wohnort wird's ne Sat Antenne geben, HD tauglich sollte die sein. Habe vor Jahren mal eine Hauppauge WinTV Nexus-S gehabt. Die war dank eigenem Chip ziemlich gut, naja, vor Jahren halt. Was kann heute empfehlen? Sollte halt HD und vielleicht auch HD+ fähig sein. Schick wäre ein Möglichkeit, das TV Signal irgendwie noch streamen zu können.
Vielen Dank für eure Anregungen!
aktuell habe ich folgende Hardware in einem kleinen Server laufen. Ich möchte, wenn ich umgezogen bin, das ganze als HTPC nutzen.
Frage: Reicht die Hardware um Blu-Ray problemlos abzuspielen?
AsRock A785GMH/128M
- mATX Sockel AM2+
- AMD 785G
- AMD Radon HD 4200
AMD Athlon 4850e
4 GB RAM
Würde mir dann ein passendes Gehäuse kaufen, was eher optisch besser passt.
Welche TV Karte könntet ihr empfehlen? Am zukünftigen Wohnort wird's ne Sat Antenne geben, HD tauglich sollte die sein. Habe vor Jahren mal eine Hauppauge WinTV Nexus-S gehabt. Die war dank eigenem Chip ziemlich gut, naja, vor Jahren halt. Was kann heute empfehlen? Sollte halt HD und vielleicht auch HD+ fähig sein. Schick wäre ein Möglichkeit, das TV Signal irgendwie noch streamen zu können.
Vielen Dank für eure Anregungen!