m0rPh3uS
Enthusiast
aloha, ich such mir zurzeit paar Komponenten für meinen neuen PC zusammen, und auch zuhause wo ich noch so einiges rumfliegen habe.
Ich habe ein bequiet Netzteil names
das stammt aus einem Office-Komplettsystem, das jetz ein anderes, günstigeres NT drinnen hat
jetzt ist die Frage, ist das auch für einen Gamer-PC ausreichend? genug Saft für alle Komponenten?
v.a. bei den 12V Anschlüssen steht untendrunter "nur" 18A (also bei 12V1 - 12V4). erinnere mich aber mal gelesen zu haben, dass man mind. 20A für neuere / die neusten Grafikkarten haben sollte. da entweder sonst zu schwach, oder es zu "fiepen" kommen kann. stimmt das? oder is das relativ egal?
sowas in der Art sollte in den PC dann rein (damit ihr auch wisst, was das NT alles aushalten muss - bitte nicht darüber diskutieren, hier gehts eigentlich nur ums Netzteil^^)
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U
graka entweder ne ATI 5770 oder wenn das geld reichen sollte 5850, mal schauen, wohl eher ne kleinere^^
etc...
Ich habe ein bequiet Netzteil names
Link zur Herstellerseite: SYSTEM POWER(S6) 550W 80PLUSBQT S6-SYS-UA-550W
Connectivity
Mainboard 20/24-Pin Anschluss
8 x SATA Anschlüsse
4 x HDD Anschlüsse
1 x FDD Anschlüsse
1x 12V P4 Stecker
1x 12V P8 Stecker
2x PCIe Kabel für NVIDIA SLI & ATI/AMD Crossfire
wichtige Anschlüsse in einem All-in-One Kabel vereint (2x HDD, 2x SATA, 1x FDD)
Ummantelte Kabel sorgen für Ordnung im System
starke Stand-by Power von 3A für den Anschluss vieler USB Geräte
das stammt aus einem Office-Komplettsystem, das jetz ein anderes, günstigeres NT drinnen hat
jetzt ist die Frage, ist das auch für einen Gamer-PC ausreichend? genug Saft für alle Komponenten?
v.a. bei den 12V Anschlüssen steht untendrunter "nur" 18A (also bei 12V1 - 12V4). erinnere mich aber mal gelesen zu haben, dass man mind. 20A für neuere / die neusten Grafikkarten haben sollte. da entweder sonst zu schwach, oder es zu "fiepen" kommen kann. stimmt das? oder is das relativ egal?
sowas in der Art sollte in den PC dann rein (damit ihr auch wisst, was das NT alles aushalten muss - bitte nicht darüber diskutieren, hier gehts eigentlich nur ums Netzteil^^)
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U
graka entweder ne ATI 5770 oder wenn das geld reichen sollte 5850, mal schauen, wohl eher ne kleinere^^
etc...