reicht dieses NT für meine GX2?

sapphire_fan

Enthusiast
also zuerst paar techni daten:
+3,3 V: 32A • +5,0 V: 40A •
+12,0V1: 16A • +12,0V2: 18A•
-12 V: 1A • +5Vsb: 2A •
Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4-pin ATX12V,
1x 6-pin PCIe, 2x SATA Power,
6x IDE Power, 1x Floppy

nun möchte ich die Experten hier mal fragen ob das NT taugt für die GX2. Mich würde es auch sehr interessieren wieviel Watt ein DVD Laufwerk bzw Brenner so verbraucht.
Wie man aus der Tabelle entnehmen kann habe ich offensichtlich 2x 12V Leitungen, können diese 2 Leitungen die GK mit Strom versorgen? Leider ist kein Stromadapter mitgeliefert worden, deswegen möchte ich euch mal fragen ob ich mein 6-pin PCI e Stromkabel einfach nehmen kann und an die GK anschließen soll??? Kann die GK flötten gehen? Wieviel Wat würde diese 6-pin PCIe Strang schaffen schaffen???
Ich bitte um schnelle Hilfe sonst muss ein neues NT her!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja wo is das problem ?
Die 7950GX2 hatn 1x6pin stecker dein nt auch ....
kommt halt jetz nur noch drauf an das es keine 350 watt hat :d
Was hast du denn für ein NT ?

die genaue netzteilbezeichnung wäre schon recht hilfreich...
hersteller?

Die 12V Combined Leistung ist wichtig, alles andere ist eigentlich egal.

Ok, LC-Power reicht schon, hol dir ein neues NT.

Seasonic S12-380 oder 430 (am besten S12II falls lieferbar), Antec Earth Watts 380 oder 430, BeQuiet! Straight Power E5 450 oder Corsair HX 520 falls Kabelmanagement gewünscht.

fakt ist, das netzteile von LC Power einfach mal von minderwertiger qualität sind! jetzt werden viele aufschreien "halt, ich hab auch eins, alles läuft tutti!", aber viele dieser teile geben einfach ihren geist auf, weil sie eben keine echten 550W leistung haben, sondern vll. 350W und dann einfach schlapp machen, wenn es dauerhaft unter last ackern muss...
und geht das netzteil drauf, kanns im worst case die restlichen komponenten gleich mitnehmen!

ein qualitativ hochwertiges netzteil wäre da angebracht, muss ja keine 550W haben. noch dazu ist die energieeffizienz bei guten netzteilen sehr hoch.

komm schon ich möchte nicht wieder 50 € fürn NT ausgeben. Aber von Wert her würde das reichen? Kann ich das 6-pin PCIe Kabel problemlos anschließen?

sicher kannste das anschliessen!
da die kabel vorhanden sind, machs einfach...

allerdings sollte man grad am netzteil niemals sparen. schliesslich hängt da ALLES dran, was in deinem pc verbaut ist!

aber viele dieser teile geben einfach ihren geist auf, weil sie eben keine echten 550W leistung haben, sondern vll. 350W und dann einfach schlapp machen, wenn es dauerhaft unter last ackern muss...
und geht das netzteil drauf, kanns im worst case die restlichen komponenten gleich mitnehmen!
wozu hat man Gewährleistung und Garantie??? :cool:

bezogen aufs netzteil oder die restlichen komponenten, die im schlimmsten fall draufgehen?

da wäre nix von abgedeckt. LC Power wird dir keine graka ersetzen, wenn das nt abraucht. bzw. beweise denen das erstmal!
und geht die graka drauf, wird dir der hersteller auch sagen, dass dies mit einem richigen netzteil nicht passiert wäre. also darauf würd ich mich sicherlich nicht verlassen oder einlassen.

und bevor du nur am briefe schreiben, telefonieren und rumrennen bist, kauft man sich einfach ein qualitativ hochwertiges netzteil...

tagan 420w reicht auch , kostet um die 40 eus

lc power hatte ich auch mal , lief prima, also ich hatte null probleme

genau das gleiche wie deins

aber mit dem service und der garantie haben die anderen recht

Nur weil es 50€ kostet ist es automatisch besser als ein 40€ NT?
Nur weil 550W drauf steht ist es automatisch besser als ein 300W NT?

Dich hat die LC-Power Marketingmaschine voll erwischt.

investiere einfachd die 50€+ in die zukunft und du hast n gutes stabieles netzteil.

für n billig office rechner mag solch ein LC nt ja dicke ausreichen, aber für hig-end sollte es auch ein ebensolchens netzteil sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis heute auch ein LC-Power 550 im Einsatz, aber die GX2 war der Sargnagel. Das Teil lief über ein Jahr ohne Probleme mit guten Spannungswerten, aber durch den gestiegenen Stromverbrauch nippelt irgendwas im Netzteil ab. Ich habe zwischenzeitlich ein sehr lautes Surren und Zirpen, wie das Geräusch von Hochspannungsleitungen, im Netzteil. Man kann es eindeutig lokalisieren und wenn ich gegen das Gehäuse vom Netzteil klopfe antwortet es mir mit "brzzzbrrzzz". :banana:

Da mir das Sorgen gemacht hat, habe ich das Netzteil heute in Rente geschickt und mir ein be quiet gekauft. Nicht das noch meine gute Hardware über den Jordan geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh