Reicht dieses wassergekühlte Gehäuse für meinen Barton?

Builwyf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
462
Ort
Dinslaken
Hallo,

reicht dieses Gehäuse mit Wasserkühlung http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3425965344
aus, um meinen Barton 2500+, getaktet auf 10*200, gut zu kühlen?

Hab momentan den Collermaster HCC 001 auf diesem sitzen, bei momentan (Leerlauf) 52 C!!! Das ist aber alles sehr laut!

Was meint Ihr??? Und wie ist der CPU-Kühler bei dem Gehäuse? Passt der auch auf den Barton?

THX

Builwyf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd dem verkäufer mal ne email schreiben ob ne sockel a halterung für den kühler dabei is, sollte aber so sein, ich glaub der koolance tower wird sowohl mit halterungen für sockel a als auch sockel 478 geliefert. Reichen wird es auf jeden fall, leiser als der HCC 001 wird es auch sein, aber trotzdem kommst du mit dem teil weder an die kühlleistung noch an an die (niedrige) lautstärke einer selbst zusammengestellten und eingebauten wasserkühlung ran.
 
Halterungen sind sowohl für AMD als auch für Intel dabei!

Wo meint Ihr, wird sich die Temp so einordnen? Über oder unter 52 C?

Über ein paar mehr Antworten würde ich mich auch freuen:d !

THX

Builwyf:asthanos:
 
Die temperaturen dürften schon an den 50ern kratzen, wenn du es dir zutraust würde ich dir auf jeden fall empfehlen dir ne wakü selber zusammenzustellen, oder sonst ne corsair hydrocool zu nehmen, die is wesentlich leistungsfähiger und du brauchst auch nichts am gehäuse zu machen. allerdings solltest du dann vielleicht noch nen leisen 120mm lüfter kaufen um den der hydrocool zu ersetzen, der soll nämlich recht laut sein.
Dann könntest du auch dein xaser behalten ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Idee mit der corsair hydrocool!!! Hab mir die hier mal genauer angeschaut. Kühlt die wirklich so gut (wie wird die Temp bei meinem Barton ausehen)??? Und wie laut ist das Dingen, will ja keine Wasserkühlung die laut ist (hat dann ja den Sinn verfehlt). Kann man die Wakü auch für die NB aufrüsten?

Wäre natürlich toll wenn einer Erfahrung mit der Wakü hätte!

THX

Builwyf

P.S.: Hat einer einen Laden im Internet wo es diese Wakü sehr günstig gibt?

EDIT: Der beste Preis den ich gefunden habe liegt bei 239,-- Euro unter www.overclockers.de!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Hydrocool zwar selber nicht, aber laut den vielen tests die ich gelesen hab, soll sie wirklich gut kühlen, aber auch laut sein. Deshalb meine empfehlung gleich einen leisen 120er Lüfter mitzubestellen. Die kühlleistung sollte das kaum beeinträchtigen, denn diese hängt bei ner wakü nicht so sehr von der luftfördermenge ab wie bei lukü. Ich stand selber kurz davor mir ne hydrocool zu kaufen, hab mich dann aber entschieden mir ne wakü selber zusammenzustellen. NB aufrüsten sollte aber auch kein Problem sein, musst nur gucken was fürn schlauch die hydrocool benutzt und die richtigen anschlüsse(und vielleicht noch etwas schlauch) mitbestellen.
 
Ich tendiere immer mehr zur Hydrocool!!!

Mich würden die Temps sehr interessieren! Hat den keiner welche die im Bereich enes Barton 2500+ bis 3000+ liegen?

Das wäre so die letzte Hürde zum Kauf!!

THX

Builwyf

P.S.: Werde sie mir aber erst ohne zusätzlichen Lüfter bestellen und dann mal hören wie laut sie ist. Kann mir dann immer noch einen bestellen.
 
Danke!!!

Genau das habe ich gesucht! Also die Temps sind doch richtig gut! Werde mir die Kiste, sobald genug Geld da ist, zulegen und dann mal meine Temps posten!

Danke an SEEBÄR für die Infos und Hilfe!!!

Bis denne...

Builwyf
 
Hab noch mal eine Frage:

Wenn ich einen anderen Cpu-Kühler (z.B. von aqua-computer)nehme, könnte ich dann die Kühlleistung noch weiter steigern?
 
Wenn, würd ich nicht den von ac nehmen, wenn du mal hier schaust liegt der evo ziemlich weit hinten (seite 2 unten). Ich denke aber dass der kühler des hydrocool schon ok is, die unterschiede wenn du einen anderen nimmst werden nicht so groß sein dass es das geld wert is.
 
Denke auch!!!

Also keinen anderen CPU-Kühler. Welchen NB-Kühler würdest du mir denn empfählen?´

THX

Builwyf
 
Für die NB reicht jeder wasserkühler, die kann man ja auch passiv locker kühlen. Deshalb würd ich sagen den billigsten, das wär wahrscheinlich der zern nb-wak. Sonst für ca. 10 euro mehr den twinplex von ac, da hast du den vorteil das du den durch austauschen der halterungen später noch weiterverwenden kannst . Probleme könnte es mit den anschlüssen geben. Der schlauch den die hydrocool benutzt hat 1/4" innen und 3/8" aussendurchmesser, das wären 6.35 mm innen und 9.52 mm aussen. Is die frage ob du dafür anschlüsse findest, vielleicht kann da jemand anderes was zu sagen, ich kenn mich mit den us schlauchnormen nicht so aus. Wenn du noch etwas warten kannst, corsair bringt im september noch chipsatz- und gpu kühler als erweiterung für die hydrocool raus.
 
Nein der Barton braucht am besten ne Prometia und der Athlon64 wurde ich mit ne Kraftwerk betreiben wollen. :ha :ha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh