Reicht ein 120 Radi?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b00n0r

Neuling
Hallo Leute, ich hab zurzeit ein kleines Planungs Problem.
Ich habe mich dazu in meinen neusten Mod, einen Miditower-Lan-Rechner
mit einer Wakü zu versehen.
Ich hab momentan n Asus A8n Sli-Se mit Northbridge Kühler und nem Amd 64 3200+ @ 2,2 Ghz, hab auch schon Kühler für beides gekauft und wollte fragen ob der Radi das bringt, es ist ein Vollkupfer Singel 120 Radi (ka von wem nochmal), meine Pumpe is die Laing DDC Pro mit Alphacool Aufsatz AGB.

Reicht der eine Radi bei der Config?

Und da Wheinachten vor der Tür steht stehn auch die bitter nötigen Hardware Upgrades bevor:
Ich hol mir ein Gigabyte P35-Ds3, mit einem E6750, das Board muss ich ja nich kühlen, aber bei der Config will ich meine laute ATI Sapphire X1950XTX mitkühlen (den Cool-Matic X1800 hab ich schon liegen).

Meint ihr ein Single Radi schafft es die X1950XTX und den E6750 zu kühlen?
Natürlich steht evtl. noch übertakten an^^

Und wenn das klappt (was ich bezweifle), kann ich die beiden direkt hintereinander in den Kreislauf machen, kühlt den zweiten dann ja nich so richtig oder^^

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird mit einem Single Radi nichts werden, überleg Dir mal was anderes, ein Dual müßte es schon mindestens sein. Die X1950 heitzt wie Sau.
ciao

Fals du einen Thermochill PA120.1 oder BIX Single mit 2 starken 120mm Fans auf 12V nimmst könnte es vl reichen jedoch wird dein PC dann wohl lauter als mit dem Standart Kühler auf der Graka^^
Empfehlen würd ich dir jedoch wie Diver mindestens einen Dual zu nehmen, am besten natürlich gleich nen guten Tripple wo du auch noch genug Leistung hättest um bei einem kommende Upgade auch noch ne 2. Graka oder die NB mitzukühlen und vorallem wirds dann auch leiser weil es bei 3. Lüftern dann reicht die @ 5-7V zu betreibe.
mfg

Mal so nebenbei....
Du holst dir zu Weihnachten eine 1950XTX? Ich hoffe nicht neu, denn da würde ich ehr zu den neueren Modellen greifen anstat auf die X19XXer

Und ein Dual wäre mind. erforderlich um das zu kühlen, besonders wenn du es auch noch leise haben willst.

Ach, ein guter grosser 120er Singleradi packt das schon sofern der kühle Luft durch die Lamellen bläst, keine warme ausm Gehäuse zieht.
Leise ist das aber dann nicht mehr...

also nen 120er läuft ja schon bei ner cpu und luffis auf 5v nicht mehr super, unter 240er wird das nix leises + kühles.

Kommt auch drauf an was fürn Single Radi das ist.
Ich hatte auch mal en Single 120mm Radi der mehr fläche als ein normaler Dualradiator hat.

Aber Trotzdem würde ich auf jedenfall versuchen ein Dualradi zu nehmen oder einen 2ten Single dazu...

Danke Leute für die schnelle Beratung, ich muss dann wohl wieder zur flex greifen, der tower ist nähmlich Xtrem klein... dann würde ich aber auch noch den 120 hinten dran lassen, quasi als zwischenkühlung, dann sähe ungefähr so aus:

Pumpe zu Graka, von Graka zu 120 MM Radi, von 120 Radi zum CPU und vom CPU zum 240 Radi an der Oberseite des Gehäuses (hope das passt, hab xtra dafür meine laufwerke um2 slots nach unten verbannt) und vom 240 Radi aus wieder zum Agb/Pumpe

Ist das die beste Lösung oder ist eine andere Reihenfolge besser?

Ich schau dann mal welcher 240 Radi besser is, ihr habt sicher schon n Thread dafür, ES LEBE DIE SUFU^^

Danke
b00n0r

die Reihenfolge ist vollkommen irrelevant, lediglich der AB sollte direkt vor der Pumpe sein, da so das Befüllen wesentlich erleichtert wird, alles andere kannst du so verlegen, wie es am besten passt

Ok, danke

Noch eine Frage: Welchen 240 mm Radiator würdet ihr für dieses System mit mangelnden Platz und Transportmöglichkeit (dh. wenn extern angeschraubt) wählen?

Holla, der Triple passt leider auch von außen wegen den schrauben nicht, und ich weiß nich ob der not tut wenn ich noch einen Single da drinn hab, außerdem muss ich auch verschraubt mit nem Laster anfahren um mit dem Ding auf ne Lan zu gehen^^

Magiccool sieht günstig aus, hat der genug leistung, n Freund hatte mal Pumpe und CPU Kühler von denen, war zwar günstig, hatte aber nich viel leistung, reicht der 240 Magiccool dann?

Die Magicool Radis sind ein sehr guter Preis/Leistungstip.

OK danke Leute,
Ich hab jetz die beiden im Blick und schau was das Budget und die Flex so hergibt^^
Ich meld mich wieder wenn ich Hilfe brauche.

Ein dickes Lob an diese Community, hab selten so schnell so viel nützliche Hilfen wie hier bekommen!

Der Thread kann dann CLOSED werden THX!!

MFG und großem Dank
b00n0r

na dann......

tclosed4e6.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh