Reicht ein 230Watt Netzteil ???

marlismausi

Neuling
Hi habe mal ne Frage wollte mir ein 2 Rechner machen und es sollen folgendes rein

AMD >max 1000MHZ
Sockel A Board
160 GB HD
MX 4000 Graka
2-3 Gehäuselüfter
Netztwerkkarte

reicht da ein Noname 230Watt Netzteil !?!
Er pc Sollte dann 7/24 laufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte eigentlich reichen

wo für brauchst du gehäuse lüfter? in diesem system haben die keine bedeutung, oder nur als lärmequelle!

für frische lüft im Case :-) bzw um die HD bissel zu kühlen zwecks Datenverlust ....

denke ein lüfter wir reichen und dann entqweder einen leisen oder runtergeschaltet,
das netzteil wird auch reichen

johnny x

Es darf nicht zu billig sein, bei mir ist ein mit nem 1800+ und ner 9700pro und einem Lüfter, einer Festplatte und einem 8x Laufwerk durchgebrannt, hatte zu wenig Ampere.

Na ja etwas Wenig aber ich denke es wird schon laufen!

also doch lieber 5€´s mehr bezahlen und ein 300Watt holen ...damit man auf der sicheren Seite ist.,..

Wenn für 7/24 würde ich eher zu einem höherwertigen NT greifen, da für den Stromverbrauch der Wirkungsgrad entscheident ist. Die Billiglösung kostet dann am Jehresende durch den Mehrverbrauch an Strom mehr als wenn man gleich par Euros drauflegt. Da reichen dann auch 230W (je mehr Watt ungenutz bleiben umso schlechter der Wirkungsgrad).

Zuletzt bearbeitet:
was wären dann für eins optimal....sollte aber kein Vermögen kosten

Ich würd ein günstigeres Enermax nehmen!!!
Sind echt vom Preis/Leistund in Ordnung und Kosten nicht die Welt!!!
Musst dann mal bei Geizhals oder so ma gucken!!!
einziges manko sie sind ein bischen lauter!!!
wobei ich davon nicht viel merke
Musst mal in der Sig gucken da kannsz sehen was ich mit nem 350 Watt Enermax am leben erhalte mein rechner läuft aber auch "nur" 15/7!!!

Greetz Bastec

Günstige leise NT´s gibt es von FSP/HEC/Fortron & Chieftec.
Auch Qualitätsmäßig unbedenklich.
Einfach bei geizhals suchen, manchmal bei irgeneinem Versender im Schnäppchenshop für 10-20€

Zuletzt bearbeitet:
Bastec23562@

Enermax sind mir für 50€ bissel zuviel

Bin ehr am überlegen ob ich mir wieder ein LC Power hole habe jetzt eins bin voll zufrieden

Die LC Power sind seeehhhhrrr umstritten, da bei nicht wenigen Leuten abgeraucht..(u.a. P3D test sowie diversen Foren).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh