Reicht ein 450W Netzteil für diese Komponenten?

Destii

Neuling
Moin Leute,
hab mir jetzt einen PC konfiguriert und bin gerade am überlegen ob ein 450W Netzteil ausreicht oder ob ich noch höher gehen sollte.

Komponenten:
GraKa: GTX 1080
Prozessor: i7-8700
MB: Z370 HD3P
SSD: 240GB
HDD: 1TB
RAM: 2x 8 GB
stink normaler DVD-Brenner

wie gesagt, reicht hierfür ein 450W Netzteil oder sollte ich aufrüsten?

Vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher ein aktuelles Netzteil nehmen bei neuer Hardware und dann mit 500watt.

450watt reichen auch noch.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Stimme Dragon AMD zu ich würd wie er schon schrieb je nachdem was du nimmst bzw. wechselt nen 500/550er nehmen.

Bei der Pure Power 10 reihe von Bequiet gibts halt die 400/500/600/700 Watt varianten bei Straight Power 450/550/650/750/850/1000 Watt und bei den Dark power pro 11 550/650/750/850/1000/1200 watt.

Natürlich kannste auch ne andere firma nehmen aber so 500-650 Watt (maximal) würd ich angepegeln.

Manchmal sind die 650 er Straight Power 11 modelle kaum teurer als die 550er also vlt 5-8 Euro. Da könnte man halt ne nummer höher nehmen.

Sowie die Höheren Watt zahlen bringen zumindestens je nach System auslastung nen kleinen Vorteil . Das die Lüfter wegen weniger max auslastung geringer drehen ggf. etwas leiser sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht locker mit 450W. Habe ich mit meiner Konfig auch nur.

Der Be quiet PSU Calculator sagt 346 Watt , sein 450 watt reicht dicke.

Hab als Konfig für ihn den intel i7 8700 genommen , GTX 1080 , 3 X Sata, 4 Ram Module (wegen ggf. aufrüsten) , sowie 8 Lüfter ohne Overclocking und ohne Wakü und P-ata

Dann passt es. Auch aus dem Bauch heraus, würde ich sagen dass es reicht. Übertakten willst du ja nicht.

mein sys raucht ca. 280-350w in games.

nur bei prime und heaven bin ich über die 400 gerutscht

wieso fragt eigentlich niemand um welches netzteil es sich genau handelt?

wenn es ein aktuelles modell ist, sprich mit angeschafft wird, sollte es kein problem sein.
ist es ein vorhandenes modell, müsste man schauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh