[Kaufberatung] Reicht ein 480mm(240*2) AMS CU Mora für 5820K@4,5 1,2V +980 SC ?

jbfem

Enthusiast
Wie oben beschrieben bin ich am grübeln ob ein Verbund aus 2 AMS CU 240 für meine Setup aus 5820K@4,5GHZ und meiner GTX 980 OC reichen würde!

Als alternative währe ein 280er Verbund aus 2 Stück. Allerdings habe ich einen 240er schon und somit währen die kosten nicht allzu hoch eine 240er dazu zu kaufen:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne Angaben von angepeiltenTemps und max. Lüfter U/Min. reicht sowas immer :fresse: :)

Sollte reichen, wenn du nicht gerade unter 30°C Wassertemperatur haben möchtest. Bei 35°C-40°C Wassertemperatur sind sehr gute Temperaturen für CPU und GPU möglich.

Mein sr-2 mit voll OC und 2 Gtx 980 war beim Board bei 42Grad schluß mit einem 420 und 240er ams. Lüfter liefen bei 800RPM und das ist auch mein Ziel. 40* bei 800RPM ist wirklich leise:)

Tjo, dann wirst du happy mit den 2 240ern, wenn die Lüfter mit 800 Touren laufen dürfen.

PS: Deine Signaturlinks funzen nicht ?! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird ein i5-6500 mit einer R9 380 gekühlt (jetzt nicht so highend wie bei dir) und ich kühle ebenfalls mit 2 AMS (240) und kann die Lüfter auf 600 rpm lassen für alle Lebenslagen, sogar wenn es ums Boincen + Streamen geht und komm nich über 35°C Wassertemp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh