Reicht ein 500 Watt NT aus für ne 570er GTX

b3nn1_thereal

Enthusiast
Hatte schonmal im Sammelthread gefragt, aber keine Anwort bekommen.
Hab in meinem System einen 965er X4 auf 4 ghz übertaktet,
dazu 5 Festplatten am laufen und eben ein
OCZ ModXStream 500 Watt

http://www.ocztechnology.com/images/awards/mxsp_wattage_charts.jpg

reicht das für eine GTX 570 aus?
Neues NT kaufen habe ich keine Lust. sollte das nicht ausreichen, oder sehr knapp werden, muss ich wohl auf ne 560er setzen.

Eventuell hat jemand ja ein 500 Watt NT mit der 570er am laufen und kann mir hier genaueres sagen...

Vielen Dank

benni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das NT packt wohl 432W kombiniert auf den 12V Schienen... Die Karte allein braucht wohl in normalen Bedingungen grobe 200-250W. Unter Absoluter Volllast mit OC vllt was mehr.
Bleiben also immernoch gut 180-230W für das Restsystem... Könnte schon etwas eng werden, wird aber denke ich noch funktionieren. Je nachdem wie stark der OCed PhenomII dort durchschlägt bei besagten 4GHz.

1,36 Volt Vcore...
dazu hängen eben noch 8 Lüfter auf der 12 voltschiene und 5 Festplatten...
die 570er nimmt sich doch um die 50 Watt mehr im Vergleich zur 560er, oder?
im Notfall nehm ich die 560er Phantom mit 2GB.

Das passt schon, mach dir da mal keine Sorgen :wink:

Ja 40-50W sollten da normal unterschied sein... Aber das 2GB Modell wird wohl im Bereich ~20W mehr Saft brauchen. Grob geschätzt. Ob es die restlichen ~20-30W wirklich reißen ist denke ich fraglich.

Ich kenn nun das NT nicht... Aber bei einem ordentlichen NT kann man das ausfahren auch über lange Zeit, was drauf steht an Daten.

also ich hab bei mir:
x6 1090T @ 4GHz
HD 5850 Black Edition
8800GTS 512 (PhysX)
3 HDD

mitn Enermax 82+ 525W am laufen und das klappt ohne Probleme ;)

Habe immo folgendes System und folgenden Stromverbauch:

AMD 1055T@4,2GHZ#
8GB
HD5850@1000/1300
1xHDD
6xLüfter
4xKaltlicht

Das ganze zieht unter Last [furmark/prime] knappe 415W aus der Dose und ingame sind es bisher nie über 365W gewesen.

lg

Eagle

ok hab die 570er jetzt bestellt....
Benchmarks mit furmark usw. mach ich nicht. Wenn dann daddel ich nur mal 2-3 Stunden am Abend...

Da darf ich mich mit meiner Frage anschließen:

Seasonic X-560W

Intel 2600K (4.0GHz)
4GB RAM
GTX 570 (OC Variante)
2 SSD
1 HDD
1 BD Laufwerk
3 120mm Lüfter

Ginge das ohne Probleme?

kann heute Abend/Morgen berichten ob es bei mir läuft. Meine Karte sollte heue ankommen... wenn mein 500 Watt das verkraftet, dann dein 560 Watt auf jeden Fall.
Laut Nvidia wird wohl 38 Ampere auf der 12 Volt Schiene empfohlen. Bin da bei 36 ampere...
keine Ahnung, was das Seasonic hat.

so klappt einwandfrei...zumindest ist der Rechner noch nicht ausgegangen oder abgestürzt.
3d Mark Vantage spinnt beim CPU benchmark ein wenig rum, aber das hatte ich davor auch schon...lief die ersten male durch, aber nach mehreren Grakawechseln in den letzten 3 wochen mag er irgendwie nimmer. Crysis, GTA 4 und Heaven Benchmark mag er auf jeden Fall. Sogar mit Prime im Hintergrund. Kann also erstmal so bleiben :-)

das Netzteil langt dick :)

ich hab seit Monaten nen Lastmesser an meinem PC und meine GTX 580 mit overvolting und OC + Sandy mit overvolting und OC ne Zeit lang gequält.. der maximale Peak der zu lesen ist sind 485W

dein NT langt ganz sicher für die 570

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh