[Kaufberatung] Reicht ein 500Watt NT für einen Phenom II X6?

Braineater

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
16.617
Hi,
ich will mir vll einen neuen Rechner zusammenstellen und habe mich gefragt ob mein 500Watt Enermax Liberty folgende Komponenten versorgen kann:

exceleram Virgo DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz
Gigabyte GA-890GPA-UD3H

Und nebenbei was haltet Ihr von den 3 Komponenten?
Den Rest wie Graka,Sound und HDDs verwende ich erstmal das Zeug aus meiner Sig...irgenwann wird dann noch ne neue Radeon nachgerüstet

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das macht das netzteil locker mit.
 
solange es noch in ordnung ist, ja
 
gut danke für die beratung :) hat vll noch einer was zu den oben stehennden Komponenten zu sagen? Ist das Mainboard gut?Auch wenn ich mal etwas Undervolten oder übertakten will?
 
für eine kaufberatung solltest du das entsprechende unterforum benutzen :)
 
*verschoben* :wink:
 
Ich empfehle dir den kleineren X6, den 1055T.
Kostet deutlich weniger und ist nur minimal langsamer.

Vom OC-Potential her unterscheiden sich die 2 CPUs auch nicht groß.
Freier Multi ist zwar nett, aber nicht erfordlich. EIn gesperrter Multi wird dir das OC-Ergebniss nicht versauen, wenn ist da die CPU selbst schuld...
 
So lange du die Spannung nicht signifikant erhöhst, sollte dieses Netzteil ausreichen.

Falls du dir irgendwann z.B. eine 5870 zulegen willst und stark übertakten möchtest,
wäre eine Kathegorie stärker schon angebracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh