Reicht ein 650 Watt Netzteil für 2x 980 Ti im SLI + 6700k oc?

Viper8

Enthusiast
Hi,
ich wollte mal fragen ob eventl. eine Chance besteht das mein Netzteil (XFX TS Gold Series 650w mit +12V: 54A) für 2 x 980 Ti im SLI ausreicht, CPU ist ein 6700k @ 4,7 und 2x SSDs, das wars auch schon^^, könnte das reichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es probieren. Auf Verdacht ein neues NT kaufen, wäre ja ein wenig "blöd". Im schlimmsten Fall geht der PC aus - mehr passiert da nicht.

Denke das, dass zu knapp werden könnte. Eher was in Richtung 750 ~ 850 Watt.

Somit hättest noch etwas Reserven falls du deine GPU`s noch übertackten willst.

ok, vielen dank! Wollte beiden Karte auch gut übertakten aber falls Sie mit dem NT problemlos laufen würde ich mich dann auch ein bisschen einschränken was das angeht, ist für die Hardware ja sowieso gesünder.

*edit*

Mein Strommessgerät zeigt bei Volllast ~ 500 Watt Stromverbrauch mit 1x 980 Ti und 6700k, mein restliches System seht Ihr unter "Systeminfo"

hab noch das gefunden:
Here is Guru3D's power supply recommendation:

GTX 980 Ti - On your average system the card requires you to have a 600 Watts power supply unit.
GTX 980 Ti SLI - On your average system the cards require you to have a 900 Watts power supply unit as minimum.
If you are going to overclock your GPU or processor, then we do recommend you purchase something with some more stamina.

There are many good PSUs out there, please do have a look at our many PSU reviews as we have loads of recommended PSUs for you to check out in there. What could happen if your PSU can't cope with the load is:

Bad 3D performance
Crashing games
Spontaneous reset or imminent shutdown of the PC
Freezing during gameplay
PSU overload can cause it to break down

index.php

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh