Reicht ein Atom Prozessor für einen HTPC aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gurkengraeber

Legende
Ich überlege, ob ich einen HTPC mal mit der ION Plattform mit NVidia 9300/9400 Chipsatz ausstatte. Allerdings hab ich da nur ein Board von Zotac gefunden, dass keinen Atom Prozesser integriert hat, sondern einen S775 Sockel (wie es ja wohl auch viel mehr Sinn macht).

Also reicht ein Atom Prozessor? Oder wäre der zu schwach?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst denn alles gucken?

Naja also wenn dann muss er für alles herhalten. 1080p Material inklusive. Ich dachte dass die Onboard GPU für die Berechnung dann ausreicht, wenn die GPU Hardwareunterstützung aktiviert ist.

Edit: Entschuldigung, hab gerade gesehen dass es zu diesem Thema schon einen langen Thread gibt, kann geschlossen werden hier. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hier werden Wünsche erfüllt! :d

Zumindest manchmal! :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh