Reicht ein E9 400W für R9 290 & i5 4430?

frisurens0hn

Experte
Hallo Forumgemeinde,

ich hab die Möglichkeit recht günstig an die R9 290 von einem Kumpel zu kommen. Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob das vom Netzteil her passt? Laut Benchmarks wäre das wohl sehr hart an der Grenze.
Im System sind sonst noch an Stromsaugern:
-1 Festplatte
-4 Ramriegel
-Intel Boxed Kühler
-2 Gehäuselüfter

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es einfach austesten... wenn die grafikkarte für die nennenswert mehrleistung zu einem guten kurs bietet, ist ein netzteil schnell ersetzt.

Würds trotzdem nicht länger machen, da +12V und +5V gemeinsam reguliert und die Regulation relativ mäßig ist.
Mit modernen Systemen sollte man mindestens ein Gerät haben, welches +12V und +5V unabhängig voneinander regelt...

Im schlimmsten fall halten deine Komponenten nicht so lange wie mit einem guten Netzteil...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh