Reicht ein i3m der 2ten Generation zum zocken?

-Elli-

Enthusiast
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was zockste denn?
Wenn Du CPU-Limitierte Games hast, dann bringt eine größere CPU natürlich Punkte.
Wenn sowieso alles von der lahmen Mobile-Graka-Limitiert wird, dann braucht man natürlich auch keine Mörder-CPU. Ob Deine Games mit den zwei zusätzlichen HT-Threads umgehen können weißt nur Du, und ob Dich der zusätzliche Stromverbrauch stört auch.

Is einfach, oder? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Gut auf den Punkt gebracht ;)

Ich zocke unterschiedliche Dinge.

Ab und zu mal einen Shooter a la Battlefield BC 2 oder auch CoD.
Gerne auch mal ein Rollenspiel wie z.B. Witcher und Co.
Auf jeden Fall sollte Diablo 3 gut laufen.^^

Ich denke dann lohnt sich die zusätzliche CPU Leistung, oder?

Wie hoch würdest du denn den Unterschied im Akkulaufzeitbereich einschätzen?

edit:
Das doofe ist halt, dass ich keine Tests finde in denen ein i3 mit einer halbwegs potenen mobilen Graka getestet wird und ein Augenmerk auf Spiele gerichtet wird. Bei sowas werden immer nur i5s oder i7s unter die Lupe genommen. Daher kann ich den Unterschied zwischen dem i3 und dem i5 halt schlecht einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh