Reicht ein XP-M 2800+ DTR ?

psionicJJ

Neuling
HI !

Ic hweiss dass es schon viele Thread zu dem Thema "XP-M 2800+ DTR vs. XP-M 2600+" gibt, habe aber trotzdem eine Frage die so noch nicht genau geklärt ist (IMHO).

Und zwar will ich meinen Zweitrechner ein wenig aufpeppen. Und zwar peile ich an 12x200 Mhz sprich 2400 Mhz zu erreichen.
Reicht dafür ein XP-M 2800+ DTR (ca. 60.- Euro) oder muss ich dafür schon zum XP-M 2600+ (knapp 100.- Euro) greifen ?

Aus Kostengründen würde ich den 2800er vorziehen, obwohl ich weiss dass der "echte" Mobilprozessor 2600+ mehr oc-Potential hat.

Mainboard ist ein Asus A7V600X und ich habe eine einfache WaKü in dem Rechner. Vcore wollte ich nicht über 1,75V gehen.

Was meint Ihr, passt das ?

mfg,

JJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der xp-m 2800+ ist ja eigentlich nur ein normaler barton der seine 1,65V braucht. nur der multi ist frei.
ob der 2800+ deine angepeilten 2400mhz schafft kann man nicht so sagen.
ich würde lieber den xp-m 2600+ mainstream nehmen. aber da die neuen insgesamt eh schlecht gehen weiß man nicht, ob die überhaupt die 2400mhz schaffen.

deswegen lieber vorgetestete kaufen. z.b hier aus dem marktplatz

also ich würd sagen das der XP-M 2800+ die 2400 eigentlich erreichen sollte
mein "XP" 2800+ schafftauch die 2500, dann müsste normal doch ein -M die 2400 auch noch schaffen..... korrigiert mich wenn ich falsch liege

PS: ich weiß das das das oc potenzial von prozzis verschieden ist ;)

ich würde es riskieren mit dem XP-M 2800+...man kann auch mal ein besonders guten erwischen.

...der m-2800+ sollte`s schaffen, wenn ich schon mit meinem desktop xp 2700+ die 2.4ghz grenze erreicht habe...
Evtl einfach im OnLine Shop kaufen, testen und wenn es nicht klappt zurückschicken ;)

...der m-2800+ sollte`s schaffen, wenn ich schon mit meinem desktop xp 2700+ die 2.4ghz grenze erreicht habe...
Evtl einfach im OnLine Shop kaufen, testen und wenn es nicht klappt zurückschicken
Das halte ich nicht gerade für die feine Art, wurde hier auch schon öfter mal besprochen. Wenn du einen Prozesson als 2800+ kaufst ( und er nicht pretestet ist) kannst du auch nicht mehr davon erwarten. Wenn alle so handeln würden, dann würden die Preise ständig steigen!

*sundek* schrieb:
Evtl einfach im OnLine Shop kaufen, testen und wenn es nicht klappt zurückschicken ;)
bist ja n ganz doller hecht! :kotz:

sowas macht den shop kaputt...wenn einer weiß wo du son zeuch kaufst, dann kaufen die andern nicht mehr, weilse dann eh sagen "der hat eh schon die besten abgegraben", aber ist ja nicht deine existenz...spitze:maul:

ehm, die kannst du nicht einfach zurückschicken.
das geht doch bei cpus nicht. was willst du dann scho sagen
"Ich kriege den nicht zum laufen" oder was? des zieht nicht

Warhead schrieb:
bist ja n ganz doller hecht! :kotz:

sowas macht den shop kaputt...wenn einer weiß wo du son zeuch kaufst, dann kaufen die andern nicht mehr, weilse dann eh sagen "der hat eh schon die besten abgegraben", aber ist ja nicht deine existenz...spitze:maul:

hatte bisher meine cpus immer bei k&m im shop in berlin gekauft, d.h. die kann man nicht zurückbringen. es war nur ein vorschlag...:hmm:

AUK schrieb:
ehm, die kannst du nicht einfach zurückschicken.
das geht doch bei cpus nicht. was willst du dann scho sagen
"Ich kriege den nicht zum laufen" oder was? des zieht nicht

schon mal von 14 Tage Rückgaberecht gehört? Beim Online Kauf gilt auch für cpus. Aber wie gesagt ich habe es NIE gemacht und es war NUR ein Vorschlag...

mit rückgabe hat er aber recht...ohne angabe von gründen...

schonmal was von edit gehört und den doppel bzw triplepost löschen?? scheinbar nicht :stupid:

2v haben die teile aber gut und gerne gemacht...gab einige, die das damals so am laufen hatten und den prozzis hats meist nix ausgemacht :)

Pascal007 schrieb:
er hat ihn doch gekillt mit etwas über 3000MHz bei realen 2,1 Volt :fresse:

der ist hin ?? hm habe meinen schon 2,15 geben bei 4 Stunden und der läuft noch ??

hat er schlagartig die Vcore auf 2,1 geschraubt oder langsam angepasst ??

OCPerformance schrieb:
der ist hin ?? hm habe meinen schon 2,15 geben bei 4 Stunden und der läuft noch ??

hat er schlagartig die Vcore auf 2,1 geschraubt oder langsam angepasst ??

habe ich in nen anderen Thread schon geschrieben.

Die CPU lief vorher mit über 1,9 Volt auf über 2900 MHz...er wollte die 3000 knacken was er mit 1,96 Volt glaube ich erreichte.

Leider wollte er die realen 2,1 Volt noch testen (2,2 Volt eingestellt auf dem NF7)...die CPU war ca. 20min am Primen mit 3060 als plötzlich der Rechner runterfuhr und nicht mehr zum starten zu bewegen war...die Temperatur war bei knapp über 60° ...trotzdem war bei der ausgebauten CPU ein brauner Brandfleck zu erkennen den wir auf nen Kurzen in der CPU zurückführten (vermutung).

mal was anderes, was aber gut hier reinpasst.

Habe in einem Online-Shop einen "echten" XP-m mit 2800+ entdeckt.
Stimmt das, oder ist das ein Fehler, dachte eigentlich dass es die echten nur bis 2600 gibt? :confused:

die 2800+ laufen nur mit 1,65 ;) die haben bestimmt sich verschrieben ;)
der 2600+ hat 1,45v ;) und auf den CPU steht FQQ4C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh