reicht eine 8800GTS für 22" Monitor

Dundee

Neuling
Hi all,:bigok:

will mir demnächst nen 22" Moni und 8800er zulegen.:banana:
Bin mir aber nicht ganz schlüssig ob die GTS bei der hohen Auflösung ausreichend ist.
Wichtig ist, das z.B. zukünftige Games wie "Crysis" mit guten Details noch
flüssig spielbar sind

Was meint Ihr dazu?;)

Gruß Dundee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht locker. Die 22´ Monitore machen doch nur ne Auflösung von 1600x1020 oder sowas in der richtig(hab kein plan was nun die richtige auflösung für nen 22 ws is)

reicht locker hab ja selbe config ;)

Selbst Need for Speed Carbon kannste mit 16xAA und 16xAF drauf zocken :)

Hallo,

bei satten Qualitätseinstellungen wirds teilweise eng(je nach Spiel und CPU-Taktung). Man ist schnell verwöhnt diese features alle einzuschalten.

Wenn du einen C2D(gut übertaktet) + die 8800GTS@OC betreibst funktioniert es aber.
Endscheidend sind die Minimal-FPS.
Also nicht locker !

Wenn dich der nochmals höhere Stromverbrauch einer 8800GTX nicht stört greif zu dieser bei 1680x1050. Da hast du "Ruhe".

Hier mal eine Tabelle C2D GTS GTX @ momentaner Spiele bei 1600x1200..1680x1050 frißt nochmal mehr Performance

http://www.guru3d.com/article/Videocards/391/23/
Im Test sind nicht die Minimal-FPS aufgeführt...und es wurde auch nicht mit z.B. 8/8Q getestet...sondern 4/16...

Crysis z.B. auf 22 Zoll -1680x1050 wird mit 8800GTX angenehmer;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualitätseinstellungen habn bestimmt nix mit der CPU zu tun. Das uns Intelfans immer weiss machen wollen, das man ein Core2duo brauch um flüssig spielen zu können. Hohe Auflösung und Qualitätseinstellung sind rein von der GPU abhängig. ICh Spiele in 1680x1050 4AA 16AF und habe kein Spiel das mir Probleme bereitet ;). Weder FEAR noch Quake4 oder Oblivion + HighQuality mods (bessere Texturen und son Quatsch)

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualitätseinstellungen habn bestimmt nix mit der CPU zu tun. Das uns Intelfans immer weiss machen wollen, das man ein Core2duo brauch um flüssig spielen zu können. Hohe Auflösung und Qualitätseinstellung sind rein von der GPU abhängig. ICh Spiele in 1680x1050 4AA 16AF und habe kein Spiel das mir Probleme bereitet ;). Weder FEAR noch Quake4 oder Oblivion + HighQuality mods (bessere Texturen und son Quatsch)

Du hast nicht aufmerksam gelesen.

1. Möchte der Threadersteller eine sehr gute Lösung für die Zukunft @Crysis und WS-Display

2. Weiß man garnicht was er für eine CPU besitzt.Sollte aber egal sein ob AMD oder Intel. In die "Fanboyecke" hast du dich nun gestellt:) ...mir ist es egal was für eine CPU im Rechner ist.
Hab nur netterweise eine Schilderung gebracht. Zudem die CPU auf default - 4GHZ skalieren lassen...und es ändert sich einiges @Minimal-FPS...was für zukünftige Spiele nur von Vorteil ist..mit einer GTS!
**edit:Nun ja - hat auch einen C2D...gerade mal in sein SYSprofile reingesehn.

3. Sind 4/16AF Standard und nicht mit 8/8Q - 16/16Q Supersampling zu vergleichen

4.Sprach ich von Minimal-FPS bei hohen Qualitätseinstellungen z.B. 8/8Q -16/16Q Supersampling die sehr stark abhängig sind wie die CPU skaliert...das geht leider aus dem Link nicht hervor.

So - das wars von mir mit einem unabhängigen Bericht zur GTS...16/16Q Supersampling läuft hier prima;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@BikerKS
erst mal Danke für deine hilfreichen Antworten,
Meine CPU kannste doch in meinem Sysprofile sehen.
Ist 6600er Conroe @3200Mhz

PS:die CPU ist keinesfalls egal, war bis vor ca. nen halbes Jahr AMD-Besitzer.
Hatte einen 4200+ mit nem ATI XPRESS 3200 Chipsatz und als die Conroes rauskamen bin auf Intel umgestigen.
Meiner Meinung nach ist der Performance unterschied gewaltig und das sage ich als alter AMD-Fan. Die Grafikkarte hab ich übernommen und bei gleicher VGA sind die Benches um 30-50% höher als beim AMD-Sys.
Also erzählt mir bitte nicht das die CPU nix mit den Qualitätseinstellungen in Games zu tun hat!

Gruß Dundee

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Meine CPU kannste doch in meinem Sysprofile sehen.

Ja,hab ich dann anschließend auch getan.

Zitat:**edit:Nun ja - hat auch einen C2D...gerade mal in sein SYSprofile reingesehn.

PS:wart noch nen bischen ab und schlag dann bei der GTX zu...mein Tipp;)

Zuletzt bearbeitet:
PS:wart noch nen bischen ab und schlag dann bei der GTX zu...mein Tipp
Denke Du hast recht, werd ich auch tun.
Nur, meinste mein Be Quit 430W Pro wird für die GTX noch ausreichen,
oder muss da auch nen neues her?

Zuletzt bearbeitet:
Denke Du hast recht, werd ich auch tun.
Nur, meinste mein Be Quit 430W Pro wird für die GTX noch ausreichen,
oder muss da auch nen neues her?

jep reicht!

Habe auch ein Be Quiet mit 430W! Wahrscheinlich das selbe wie du...

hatte davor 2 7900er GTX Karten im SLI laufen >> ohne Probleme!

jep reicht!

Habe auch ein Be Quiet mit 430W! Wahrscheinlich das selbe wie du...

hatte davor 2 7900er GTX Karten im SLI laufen >> ohne Probleme!

na dann bin ich bruhigt, die gesparten Euronen kann ich dann für die Graka
mehr ausgeben.

Und DANKE an alle für Eure Hilfe und Vorschläge!!!!!!

Gruß Dundee

Du hast nicht aufmerksam gelesen.

1. Möchte der Threadersteller eine sehr gute Lösung für die Zukunft @Crysis und WS-Display

2. Weiß man garnicht was er für eine CPU besitzt.Sollte aber egal sein ob AMD oder Intel. In die "Fanboyecke" hast du dich nun gestellt:) ...mir ist es egal was für eine CPU im Rechner ist.
Hab nur netterweise eine Schilderung gebracht. Zudem die CPU auf default - 4GHZ skalieren lassen...und es ändert sich einiges @Minimal-FPS...was für zukünftige Spiele nur von Vorteil ist..mit einer GTS!
**edit:Nun ja - hat auch einen C2D...gerade mal in sein SYSprofile reingesehn.

3. Sind 4/16AF Standard und nicht mit 8/8Q - 16/16Q Supersampling zu vergleichen

4.Sprach ich von Minimal-FPS bei hohen Qualitätseinstellungen z.B. 8/8Q -16/16Q Supersampling die sehr stark abhängig sind wie die CPU skaliert...das geht leider aus dem Link nicht hervor.

So - das wars von mir mit einem unabhängigen Bericht zur GTS...16/16Q Supersampling läuft hier prima;)

zu 1) Für die Zukunft aufzurüsten ist blödsinnig. Das was er jetzt Spielen will, dafür sollte er Aufrüsten. Woher willst du wissen wie Crysis in einem halben Jahr laufen wird. Vielleicht ist dann ja Quadcore das maß aller dinge ;). Ob er eine GTS oder GTX will, muss er entscheinden ob er AASS habn oder nicht habn will. Und ich vermute mal ganz stark das für Crysis @Highdetail mehr als nur ein 8800gtx nötig sein wird.

zu 2) Ich hab mich garantiert nicht in eine Ecke gestellt, wollte nur klar machen das es KEINEN SINN macht, jetzt von einem DC zu einem DC zu wechseln, nicht wenn man schon 2,6 GHZ oder aufwärts hat. Macht null sinn. Grafikarte ist da um einiges wichtiger.

zu 3) 4AA und 16AF sind garantiert kein Standart sondern Qualitätseinstellungen, das andere erachte ich als Luxus, den man dazuschalten kann :P

zu 4) mit min. FPS hab ich keinerlei Probleme, weder Gothic3 oder aber Oblivion und dank DC wird sich das auch so schnell nicht ändern. Und wo der AMD vielleicht 20 FPS habn wird, da wird der Core duo auch nicht über 25 FPS kommen, was dann den umstieg auch nicht rechtfertigt. Und was DC bringen kann, siehe Anno1701, wo das pro MHZ verhältniss AMD und Core2duo annähernd das gleiche ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh