Reicht eine GT 730 als PhysX karte?

AssassinWarlord

Moderator
Hardwareluxx Team
Nabend allerseits... Was meint ihr, reicht eine gt730 @pcie x1 auf kepler basis als PhysX karte? Cpu ist ein xeon e3-1230v3, und graka währe halt meine hd7950.
Oder muss es da schon eine gt750 sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso? das funktioniert schon garnicht mehr das man eine AMD und eine nv karte in einem rechner hat?? Ohha...da habe ich aber arg was verschlafen :-/
mit gk2xx meinst du den chipsatz, ode? also generell Keepler gehen nicht mehr? :( aber die alten Fermi's waren doch reinste heizer:/ das ding soll als zusatzgraka in nen HTPC mit rein, daher auch nur eine PCIe x1 anbindung

Das wird sicher auch nicht gehen...
Der PhysX Mod Treiber ist Basis R31x oder R320 von NV. Aktuell sind wir bei R34x... Die 740GT mag noch einen GK107 als Kepler Chip haben, dennoch ist es eine "neue" Karte, die aus meiner Sicht nicht im alten Treiber supportet wird.
Nimm doch einfach eine aus der 600er Reine und gut ist. Die gehen wohl alle, wenn ich das richtig sehe.

Davon abgesehen dass die meisten 700er sowieso nur rebrandete 600er sind...
In Sachen Stromverbrauch echter Fortschritt ist bisher nur die 750(ti) die ja auch auf eienr neuen Architektur basiert.
Man muss aber bedenken dass PhysX sowieso nicht die Graka am limit auslastet, also ist der Verbrauch nicht enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Achos? Also bleibt die graka dann kühler und begnügsamer als unter furmark z. B.? Hmm, gut dann tuts natürlich auch eine gt640.

Was würde den passieren wenn man einfach den aktuellsten NV treiber installiert? Sagt der dann direkt das man neben der NV karte eine AMD karte hat und die raushauen soll bevor man den treiber installieren kann?

Achos? Also bleibt die graka dann kühler und begnügsamer als unter furmark z. B.? Hmm, gut dann tuts natürlich auch eine gt640.
Nichtmal Games heizen so viel wie Furmark, also nimm das mal lieber nicht als Richtwert ;)

Zu deiner zweiten frage: Denke instalieren lässt sich der Treiber, nur die Frage ist ob dann die PhysX EInstellung evrfügbar ist.

Nichtmal Games heizen so viel wie Furmark, also nimm das mal lieber nicht als Richtwert ;)

Zu deiner zweiten frage: Denke instalieren lässt sich der Treiber, nur die Frage ist ob dann die PhysX EInstellung evrfügbar ist.
Nope der Reiter Physix ist dann nicht anwählbar ;)
Btw meine GT640 bekomme ich maximal zu ca 60% ausgelastet welche dann undervolted nur knapp 20 Watt verbraet , ergo mach nen grossen Bogen um die Modelle mit Quirl das ist nur unnötiger Lärm ;)

Mfg

Und das physX läuft auch mit aktuellen games, trotz der tatsache das diese mod hybrid treiber von 2011 sind? :-\

Würde sagen ja, weil sich PhysX ja nicht mehr geändert hat und die eigentliche Bildausgabe ja über der AMD mit aktuellem Treiber läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh