Reicht es für meinen AMD 3000+

cage

Moderator
Hardwareluxx Team
Also ich habe da noch eine EHEIm 1046 und eine Inovatek GPU cooler für Graka rumliegen.

Ich möchte diese Teile für meinen 2 Rechner brauchen.

AMD 64 3000+ S 939
6800 ULTRA

Nun frage ich mich ob es reicht wenn ich eine Singel Wärmetauscher verbaue:

ZERN CPU Cooler
zern-pqplus754.jpg

Wärmetauscher und dazu habe ich noch einen 120er Papst.
blackice-pro.jpg

Will da nicht HC ocen oder so. Ist für die 2. Kiste. und es sollte einfach ned zu teuer kommen und zuviel Platz brauchen. Ist für in ein TT Tsunami

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zusammen mit der Graka wird das eher zuviel, es sei denn, du setzt nen Delta auf den 120er.

Da würde ich lieber nen Nexxus Dual extern verbauen

also imho würde das ohne probleme gehen, nur hat das keinen sinn. dennn für den preis holste dir lieber ne ordentliche lukü, da diese noch leiser sein wird, da der wärmetauscher das prinzip einer wakü mangels seiner größe nicht ausspielen kann. das ist genauso, wie zur 300m entfernten schule mit dem auto fahren ;) da ist eine technik langsamer als das "darunterliegende" weil sie ihre stärken nicht ausspielen kann.

deswegen kann ich mich nur anschließen.

Gruß, Oliver

OK, dann komme ich halt um einen Dual nicht rum, den ich brauche die Teile lieber als Sie rumliegen.

Könnte ich aus Platzgründen auch 2 120er Wärmetauscher verbauen ?

2 120er Radis haben die gleiche Kühlleistung wie ein Dual-Radi, aber dafür halt mehr Durchflusswiderstand.

btw: Schöner CPU-Kühler :d

hmmm so eine mist, denn ein Dual bringe ich wohl unmöglich ins Case....

Ich hoffe ned nur schön sondern auch gut

cage schrieb:
Ich hoffe ned nur schön sondern auch gut

Ich hab hier zwei Zern-Kühler: Sind wirklich super Kühler uns sehen auch gut aus :d

btt: Ein Single ist zu wenig, die Kühlfläche von 2 120er solltest schon haben.

Nen Single reicht locker aus. Aufjedenfall wenn dieser aktiv gekühlt wird.

Was da noch rumliegt ist so ein Ding mit 2 80er Intus.

1acooling-5z280v1.jpg

Der würde passen, weiss allerdings nicht wie es mit der Leistung aussieht.

Hummerman schrieb:
Nen Single reicht locker aus. Aufjedenfall wenn dieser aktiv gekühlt wird.

Wie Thanatos schon sagte. Ohne leistungsstarken und damit lauten Lüfter wirst du mit einem Single-Radi keine guten Temperaturen erreichen.

Ein Dual hingegen gibt dir Möglichkeit auf zwei leise 120er-Lüfer zurückzugreifen.

Bei dem System reicht aber nen Single aktiv für gute Temps, auch wenn der Lüfter max. auf 7V läuft.

UNd mit dem Teil mit den 2 80er ?

Grins OK dass dachte ich mir schon selbst. Muss wohl mal dass Case ausmessen und mich damit abfinden dass ich da ein Dual reinbauen muss *grrr

Wieso bekommst du denn keinen Dual unter? Kannst den doch in den Deckel verpflanzen, da ist doch Platz!

Den SilenX iXtrema PRO 120mm nehme ich für mein neues Sys. also 5 davon.

Von daher hätte ich noch PAPST Lüfter zur verfügung.

Wie gesagt das Sys. ist ned zum HC ocen gedacht, ist meine Gästekiste und es liegen einfach noch einige Waküteile (Pumpe, GPU) rum die ich nicht verrotten lassen will. Von daher wäre mir eine einfache 120er Lösung am liebsten. Da es kein Platz braucht und ned viel kostet.

@DOW

Hmm, ist eine Idee die wieder viel Bastelei mit sich bringt, aber wäre eine gute Idee. Hätte ja alles was ich brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh