Reicht GTX680 für 3D Games in full HD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat dich überzeugt ? Die geweiteten Pupillen in der Sig ? Ich würde gern wissen warum bei dem Preis kein anderer Hersteller in Frage kommt. Stimmen da die Spaltmasse nicht ?

Ich mein ja nur, wenn "alle gleich sind".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

so das mit dem Monitor ist entschieden. Vom Asus VG278H war ich etwas enttäuscht. Schlecht Ausleuchtung, Lichthöfe, und da ich direkt davor sitze auch etwas zu groß. Verstehe den Hype um das Teil nicht ganz.
Der BenQ XL 2420T ist dagegen deutlich besser. Ein echtes Superteil.
Heute kommt das 3D Kit. Bin schon echt gespannt.

Grüße
Thomas

Naja 24er und 27er zu vergleichen ist auch relativ unfair. Alle 27er TN habe Probleme mit der Ausleuchtung, daher muss man das akzeptieren. Jedenfalls ist der Asus für einen 27er TN wirklich gut. Gerade was Lag und 3D angeht.

Komme von einem NEC 20WGX2 pro. S-IPS. Das macht die Sache noch härter. Hab den jetzt als 2ten Monitor dran

Ja im Vergleich zum IPS ist da klar. Hab ja auch den 2711 von Dell noch hier stehen. Das Bild ist deutlich besser aber leider zu träge für Spiele.

Hab jetzt eine gute Lösung gefunden. 2 Monitore aufgestellt und den Benq fürs Spielen und ansonsten den NEC.
Frage: Im Dual Monitor Betrieb, wobei ich nur auf dem BenQ spiele, reduziert das die fps? Der NEC läuft mit und dort konrolliere ich dann z.B. Temps von CPU und GPU zu überwachen und mein EMails zu checken

Kenne mich mit Multi Monitoring nicht sonderlich aus, aber ein paar Frames wird's sicher kosten.

Leistungseinbußen sind minimal, schlimmer wirds, wenn du mehrere GPUs im CF/SLI fährst.
Was dem Leistungseinbußen nochmals entgegen wirkt, Aero deaktiveren und klassiches Design einstellen... Des weiteren nicht mit Tools rumspielen, die irgend einen idle Spezial Modus erzwingen.

Das hat relativ NULL mit der Anzahl der Monitore zu tun.

Zocke nicht, schau auf die Auslastung der Graka.
DAS was da steht fehlt Dir beim Game.

Ist einfach oder? Braucht man nicht mal das Forum dafür.
Ist nämlich nicht von unserer Meinung, sondern von den Tools die auf dem 2. Moni laufen abhängig.

Ich meine .. man beachte die Auslastung der Graka wenn auf dem Desktop nix angezeigt wird (4 Monitore).

Die Transferleistung müsste man bringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Monitor vom Inspector.
Alternativ (falls Du noch ein Vista oder 7 hast) kannste auch den GPU-Observer in die Sidebar nehmen.

Oder den Monitor vom Precision/Afterburner, oder das was der Graka beilag (müsste das gleiche sein).

Zuletzt bearbeitet:
Nein generell. Du warst nicht der einzige der auf die Frage geantwortet hat.

Wobei die Aero-Sache ja eigentlich auch generell gesehen gelten würde, das klaut doch immer ein bisschen Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich mich wohl angesprochen fühlen. Ich habe auch nicht behauptet, dass es mit Multi Monitoring an sich was zu tun an. Aber ist wohl klar, dass wenn ich den Bildschirm erweitere, in welcher Form auch immer, es mit Leistungseinbußen, in welcher Höhe auch immer, einhergeht.

Sorry für die vielen Kommata. Is'n Fetisch :d

Dem stimme ich zu, wobei ich eigentlich nur sagen wollte: Das Darstellen von einem leeren Desktop kostet die Graka keine Mühe, erst die darauf laufenden Anwendungen beanspruchen die Graka. Und dabei ist es dann doch egal ob die Anwendung auf dem 1., dem 2. oder dem 10. Monitor läuft :-)

D.h. wenn Dein Fancy Messenger 10% Graka-Leistung braucht um die 1000 Smileys darzustellen, dann kostet Dich das halt 10% Graka-Leistung sobald sie angezeigt wird, gehupft wie gesprungen ob das jetzt mit einem Monitor oder mit zwei Monitoren abläuft.

Das der Aero eine laufende 3D-Anwendung ist will ich auch nicht bestreiten, merkt man an 3D-Murks-Punkten :-)

Zuletzt bearbeitet:
richtig, wobei keine Mühe nicht ganz stimmt. Es ist in der Tat aber wirklich minimal. Scheinbar aber liegt die minimale Mühe aber wirklich primär an Aero. Denn mit ausgeschaltetem Aero geht das deutlich besser...

Blöd wirds halt dann, wenn man SLI/CF fährt, da kommt es zu auslastungs Schieflagen. (wenn die Monitore über mehrere GPUs verteilt sind) Die sind unschön und kosten dann gleich doppelt Leistung...

@ HisN

Dann sind wir uns doch einig

"Das der Aero eine laufende 3D-Anwendung ist will ich auch nicht bestreiten, merkt man an 3D-Murks-Punkten :-)"

Da ich eh grad am Testen bezüglich PCIe bin, muss ich das doch direkt mal testen. Hab Aero eigentlich immer aktiv

---------- Post added at 20:37 ---------- Previous post was at 20:25 ----------

Bringt bei mir rein gar nichts, also werd ichs schön aktiviert lassen. Aber... Ist denn Aero, wenn eine andere 3D Anwendung im Vollbild läuft überhaupt aktiv? Ich glaube nicht. Wohl nur in o. g. Szenarien

Aero bleibt auf dem 2. Monitor aktiviert wenn Du zockst, es sei denn Du hast in den Kompatibilibäts-Einstellungen des Games was anderes eingestellt.

Siehe auch

Xcom im Landscape-Surround^^ oder der Screenshot von GW2 weiter oben.

Zuletzt bearbeitet:
Du wählst als Design Windows-Basic
oder Du googelst

Die richtigen Suchwörter wären aero abschalten (ich weiß, is manchmal schwierig).

AERO Glass per Befehl de/aktivieren Tipps und Tricks

oder Du machst es über die Kompatibilitäts-Reiter vom Game. Dann wirds zum Game abgeschaltet, und danach wieder an.

Bei Nvidia hat z.b. das abgeschaltete Aero bzw. das Basic-Design gleich verhindert das vsync am Desktop läuft, und das gibt Augenkrebs am Desktop bei 4 Monitoren. Da haste nämlich gleich 4x so viel Tearing wie mit einem Moni^^

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp. Wo ist denn der Kmpatibiltätsreiter vom game. z.B. bei Borderlands2

Rechtsklick auf die Verknüpfung > Eigenschaften > Kompatibilität

den reiter gibts bei mir nicht

nur allgemein, web document, sicherheit, details, vorgängerversion

Ich bin mit meinen BenQ XL2420T zufrieden. Kannst ohne bedenken zugreifen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hab mir den BenQ gekauft, der ist deutlich besser als der ASUS VG278HE.
Der hat mich nicht so überzeugt. Mit dem BenQ bin ich super zufrieden.

die GPUs auf meiner karte takten meist - sofern man dem precision-tool trauen kann - mit 1150 und der stufe darüber. die palits davor mit max 1202MHz. der unterschied ist nirgends relevant oder er fällt mir nicht auf.

das rennt aber ins OT - AFAIR haben wir zu der karte einen eigenen thread.

(..)

mfg
tobi

hallo

takten jeweils mit 1150mhz @default Powertarget out of the box?? du meinst wohl 1058mhz und event. etwas darüber...
oder bezogen sich die angaben auf "overclocking"?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh